Liebe sam
Danke für den supertollen Bericht und die Fotos. Die Freude über den Anlass spiegelt sich in jedem Satz, war wohl das erste mal aber kaum das letzte mal.
Weiterhin gute Fahrt und weiter so
Liebe sam
Danke für den supertollen Bericht und die Fotos. Die Freude über den Anlass spiegelt sich in jedem Satz, war wohl das erste mal aber kaum das letzte mal.
Weiterhin gute Fahrt und weiter so
@sam65
Klasse, sieht doch bereits ganz gut aus.... auch ich profitierte enorm und wusste nachher, was Klingchen eigentlich so alles könnte - der Rest liegt an Einem selbst. Brachte es in meiner Hass-Rechtskurve auch soweit, dass die Fussraste kratzte.... konnte ich mir gar nicht vorstellen bei der leicht angegrauten SS-Klasse
Ein sanftes HangOff bringt auf jeden Fall was
Egal, wie lange man fährt, es kann immer was hinzu gelernt werden!
Sehr schöner Bericht.
Da kommen Erinnerungen hervor.
Als ich 2003 das erste mal auf einer Rennstrecke war in Anneau du Rhin.
Da hat jemand Zeit zum Schreiben ...seitenweise.....
ja wysi..ich seh und lese ja auch gern eure Berichte und Fotos da hab ich mich auch mal rein gekniet auch wenn ich kein all zu guter reporter bin
hier noch ein paar Bilder von profis
...Sam - wenn ich wieder Mal Zeit dazu finde, lese ich dies an einem verregneten Herbsttag
Ah so ... darum ist sam so schnell unterwegs: sie entwischt gerade dem
Ah so ... darum ist sam so schnell unterwegs: sie entwischt gerade dem
haha hast ihn erkannt Donna, ja der hat mich gejagt, hatte nur Changsen in den Kurven sobalds grad aus ging ist er davon gezischt, da gabs kein hinterherkommen mehr
Heute war hier teilweise Feiertag,soll heissen in manchen Kantonen JA in anderen NEIN...
Da wo ich wohne war eher NEIN,dafür habe ich "etwas früher" Feierabend gemacht.
15.30h die 996 herausgeholt,Nummernschild angeclipst,Ölstand kontrolliert und los gehts....
15.40h zeigte die Uhr an der Poststelle als ich den Heimatort
verliess,mehr oder weniger Autobahn bis Meiringen,vorbei an Thuner und
Brienzer See,türkisfarbene Wasseroberflächen auf denen sich vereinzelt
Boote,Schwäne und Stand Up Paddler (scheint DAS aktuelle Sportgerät zu
sein das eigentlich keiner braucht...) tummeln. Saftige Wiesen mit
zufrieden erscheinenden Rindviechern und schroffe Berge von denen sich
Wasserfälle in die Tiefe stürzen begleiten meinen Weg.16.40,nach 1h wie
geplant Ankunft in Innertkirchen zum Tankstopp,bisher durfte die 996 im
entspannten Modus bei erhöhtem Standgas im grossen Gang gemütlich vor
sich hindümpeln und wurde mehr oder weniger brav innerhalb des engen
schweizer Geschwindigkeitskorsetts bewegt,unterstützt durch eine
grössere Anzahl temporeduzierender Baustellen.Nun steht die Erklimmumg
des Grimselpasses bevor,einem meiner persönlichen Favoriten und der
Betriebsmodus wechselt von "tiefenentspannt" in erhöhten
Leistungsbedarf,die Drehzahl steigt.die Gänge bleiben eher tief aber
nichts was der alten Superbikelady wirklich wehtun würde,das brächte ich
gar nicht übers Herz....Der Soundpegel steigt,sie schüttelt sich wohlig
und wir beide haben mächtig Spass,Freude herrscht.
Es wird mir wieder einmal bewusst dass hier über die schweizer Pässe
auch eine in Würde gealterte Lady jede Menge Freude bereiten kann auch
wenn die Leistung für heutige Verhältnisse eher bescheiden erscheint,es
ist stets mehr als genügend vorhanden,es bleiben eben nur weniger
ungenutzte PS übrig als bei den aktuellen Superbikes .Auch die Bremsen
sind noch gut genug,nicht so ultrabrutal wie die aktuellen Brembo
Monoblocks aber stets fadingfrei auch nach 3 Passabfahrten.Elektronische
Assistenzsysteme sind nicht vorhanden,dafür ist wacher Verstand und
ausgeprägte Feinmotorik gefragt dann klappt das schon.Die betörende
optische Erscheinung hat auch nach fast 20 Jahren nichts von Ihrer
Wirkung eingebüsst,noch immer ein "Super Bike" in meinen Augen.
Um 17.40 haben wir Realp erreicht,kurze Überlegung ob nun wieder den
gleichen Weg retour oder doch noch über Göschenen und den Susten
mitnehmen??
Der Susten von der Urner Seite hoch ist grandios,es ist noch Zeit
genug,das Wetter einfach IDEAL mit Sonne satt und der richtigen
Wohlfühltemperatur nur auf den Passhöhen zieht es wie die Sau weshalb
ich mich dort auch jeweils nur kurz aufhalte.
Um 18.00h geht es links ab den Susten hoch,kein Verkehr alles bestens
die 996er stürmt der Passhöhe entgegen als gäbe es einen Pokal zu
gewinnen.Oben angekommen stürzen wir uns sogleich wieder
talwärts,engagiert und freudestrahlend.Kurz vor Innertkirchen auf einem
Parkplatz ein grösseres Aufgebot an Polizisten,die haben gerade 2 BMW GS
"in Arbeit" und scheinen damit ausgelastet,die 996 und ich werden
vorbeigewunken ohne das man sich gross um uns kümmert,mir soll es recht
sein...zwischen Innertikrchen und Meiringen nur ca.10 Minuten später
vergleichbare Situation,diesesmal 2 Polizisten auf BMW Motorrädern die
aus erhöhter Position den Verkehr um die Aareschlucht herum beobachten
und bei der 996 und mir wohl nichts erspäht hatten das man sanktionieren
sollte...Um 19.00 in Meiringen angekommen,keine Pause nötig weil noch
genug Sprit und ich gerade "Raucherfreiphase" habe somit direkt weiter
nach Hause .
Ankunft dort um 19.50,300 km in 4,25 h .Die 996 riecht nach verbranntem
ÖL(sie ist etwas unpässlich im Bereich des Öldruckschalters und das
tropft auf den heissen Auspuff,es sei ihr verziehen...),ich spüre eine
gewisse Spannung in den Handgelenken aber sonst ist alles Bestens....War
eben doch ein Feiertag heute [Blockierte Grafik: http://www.duc-forum.de/images/smilies/smile.gif]
Gruss
Furano
Die Ausfahrt war heute sonnig, holprig, blumig und murmelig
Samuel liebt dich dafür
Dieses Mal war das Ziel das Ziel und nicht zwingend der Weg:
Sandskulpturen in Rorschach und einen Abstecher zum 5 Länderblick:
Dieses Mal war das Ziel das Ziel und nicht zwingend der Weg:
Sandskulpturen in Rorschach und einen Abstecher zum 5 Länderblick:
wow Donna sieht ja super aus
Danke sam, ein Besuch lohnt sich wirklich. Leider haben dieses mal nur noch 10 Teams mitgemacht. Wenn es das Wetter zulässt, bleiben die Skulpturen noch bis Anfang September stehen.
Danke sam, ein Besuch lohnt sich wirklich. Leider haben dieses mal nur noch 10 Teams mitgemacht. Wenn es das Wetter zulässt, bleiben die Skulpturen noch bis Anfang September stehen.
Leider habe zu wenig Zeit zum Töffahren um solche Ganztagestouren zu machen.