Der "So war die Ausfahrt" Thread

  • über Hahntennjoch und Timmelsjoch nach Südtirol zur 2-Tages Tour. Jaufenpass, Penser Joch nach Sterzing. Schönes Dorf! Mendel, Gampen, Ofen Pass zurück. :thumbup::sonne:

    Hochtannberg (diesmal kein Schnee aber auch Schnipo :winking_face: ) und Hahntenn:


    Timmelsjoch:


    Sterzing Fussgängerzone auf dem Weg zum :essen: :


    Pause auf dem Mendelpass. Da tobt sich wohl gerne die lokale Heizer-Fraktion aus, weshalb sich die Ambulanz dort gleich mit zwei schicken 950er Spezial-Multistradas stationiert hat. Ausser in der Beiz sahen wir die zum Glück danach aber nicht mehr :top:

    Ich Töff das.

  • Die beiden Multistradas waren dieses Wochenende übrigens zum allerersten Mal im Einsatz.

    Jup, hab mich mit den Fahrern ein wenig unterhalten. Echt entspannt die Jungs! :thumbup: Na muss man wohl, wenn man zwar sone tolle Strecke sein Arbeitsplatz nennen darf, das Ziel aber meist sehr unerfreulich ist... :thinking_face:

    Ich Töff das.

  • Jup, hab mich mit den Fahrern ein wenig unterhalten. Echt entspannt die Jungs! :thumbup: Na muss man wohl, wenn man zwar sone tolle Strecke sein Arbeitsplatz nennen darf, das Ziel aber meist sehr unerfreulich ist... :thinking_face:

    Ich war über Fronleichnam im Südtirol, ich habe noch nie so viele Krankenwagen und Rettungshubschrauber gesehen :-//

  • Heute war eine Feierabendtour über die Innerschweizer Pässe Grimsel,Furka und Susten auf dem Programm...

    Die TNT kam frisch vom "sehr grossen" Service und läuft wie ein schweizer Uhrwerk....
    In Innertkirchen bei der Cigarillopause netter smalltalk mit 4 Briten,die fahren die gleichen Pässe mit ihren Rennrädern :loudly_crying_face: ganz schön grazy die Engländer :grinning_squinting_face:

    Gruss

    Furano

  • So heute wollte ich das Karusell unter die Räder nehem, also um 06:00 Uhr gestartet und dann auf der Autobahn über Küssnacht nach Amsteg dort dann die Richtung Sustenpass angepeilt.

    Die ersten paar KM waren super, leere Strassen und das Wetter war ok, jedoch wurde der Nebel immer dichter und dichter.
    Ich fuhr weiter und dachte „irgendwo löst sich der Nebel schon auf“ jedoch sah ich bald nur no ca 20 Meter weit und entschied mich umzukehren.
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/33037783om.jpg]

    Also schaute ich mir biz den Himmel an und dachte mir „dort hinten Richtung Klausen sieht es recht ok aus“. Also alles per Nebenstrasse auf den Klausen.

    Die ersten paar Kehren waren Traumhaft, auch hier war ich alleine Unterwegs und genoss die Schräglage und dann aufs mal Bäääm Dicke Nebelwand, sicht gleich 0 und als ob dies nicht reicht fängt es an zu Regnen.

    Also Tempo drosseln und so fuhr ich mit ca 30 Km/h den Klausen hoch, schneller gieng nicht da ich kaum was sah, von der Passhöhe kam mir eine Africa Twin entgegen, er hatte die Pannenblinker an damit man ihn besser sehen konnte. Ich dachte mir „gute Idee sollte ich auch machen“ aber geht bei der KTM nicht.
    Also weiterhin langsam den Pass hochfahren und immer schön rechts halten.
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/33037839ez.jpg]

    Ab Urnerboden hatte sich det Nebel verzogen und somit konnte ich doch noch ein paar Kehren etwas zügiger nehmen.

    Ab Linthal war dann wieder super Wetter
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/33037848qq.jpg]

  • ... au... schade zdriver.
    Vielleicht wäre der Nebel vor Steingletscher wieder weg gewesen, Grimsel und Furka evt. nebelfrei ... habe das auch schon erlebt.

    Ich bin am Mittwoch bei hochsommerlichen Temperaturen Susten, Grimsel, Furka, Oberalp und Rheinschlucht gefahren. Konnte wegen des Plattfusses erst um 10Uhr los, war bis Innertkirchen wunderschön. Dann nahmen Verkehr und Temperatur zu: 26Grad auf dem Grimsel und 29Grad auf dem Oberalp. Der Föhn hat mich vom Oberalp über Chur bis zum Walensee teilweise fast vom Töff geblasen.
    Es war aber herrlich und der Tag hat trotz miserablem Start ein tolles Ende genommen :top:

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • Nichts gefunden

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @figi und mattis wallistour hatte unerwartet hohen schotteranteil, inkl. schneefelder und wasserdurchfahrten.

    samstag: senseschlucht - lac de gruyère - lac de l'hongrin - les agittes - col des planches - col du tronc - col du lein - bruson - mauvoisin
    sonntag: croix de coeur - nendaz - isérables - sion - crans-montana - grimsel - brünig

    wird wohl bald wieder einiges verschwinden. neue schilder stehen bereit (eines mit bussenandrohung bis 2000 Fr. mit katastrophalen rechtschreibfehlern). croix de coeur wird vermutlich im september befestigt (mit bitumen und splitt).