Der "So war die Ausfahrt" Thread

• ...und ja. es war nix los.

alles zu. keine wanderer, keine familien, nix.

350km gefahren, 3 autos überholt. absolute leere dort...

VOLL GEIL! Das hatte ich während dem ersten Lockdown im Jura an manchen Tagen erlebt. Ach wie war das herrlich....

Manchmal drehe ich mich abrupt um, nur um zu sehen, was mir alles am Arsch vorbei geht:emojiSmiley-48:

• Ist ja jedem selbst überlassen, ob er in Risikogebieten, oder wie man das auch immer nennen mag, rumkurvt und persönlich finde ich, dass man als Töfffahrer weder ein Risiko noch eine Gefährdung eingeht. Ich fände es aber besser, wenn man die Fotos bzw. das Berichten davon privat hielte. Nach dem Motto, geniessen ja, potenziell Gemüter anheizen nein.

Meine Tour-Videos auf YT

• So, meine Saison hat nun endlich auch gestartet. Zwar mit einem Ersatzbike, aber dafür mit einem brandneuen.

230 km Schwarzwald.

Der Kreis schliesst sich erst, nachdem du ganz drum herum gegangen bist. ---- oder ---- Nie zu früh meinen – lieber etwas später wissen. By Ernst

• Rekotour zum Althüsli ob da noch Schnee liegt...

Von Gänsbrunnen her kommen stand bei der Einfahrt zur Binzstrasse ein Fahrverbot. Gopf. Nachdem einige Mountainbiker und Motorradfahrer die Absperrung in beiden Richtungen passiert hatten, bin ich dann auch los.

Etwas weiter dann der Grund der Sperrung. Eine Felsplatte hatte sich gelöst und ist gut zwei Meter nach unten gerutscht, aufgehalten durch die Strasse. Wie bei einem Schneebrett sieht man sehr gut die Abrisskante. Auch deutlich zu erkennen ist, wie die Schichten recht lose aufeinander liegen. Der Rest erledigt dann wohl erst das Eis und dpäter die Schmelze. Sehr eindrücklich!

Im Restaurant Binzberg hat man mir dann erzählt das sei etwa vor einem Monat passiert. Firmen welche bis dato mit der Räumung beauftragt worden seien haben aufgrund der Risiken abgelehnt

• Firmen welche bis dato mit der Räumung beauftragt worden seien haben aufgrund der Risiken abgelehnt

Ueble Sache da.

Ist ziemlich lose da. 1970 kam da schon ziemlich viel gegen Selzach runter.

Bist übers Althüsli retour oder auch noch schnell auf den Oberdorfer?

Si vis pacem para bellum

• kleine aber feine Mainstream-Runde....Klimbim und Touratech testen, einwenig im Dreck spielen und einfach das Wetter geniessen. Zeitweise peitschte der Regen dermassen, das es mir einen Spiegel nahm 😏😁

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

(Zitat: Walter Röhrl)

• Einfahr-Tour heute war herrlich! Flüela-Bernina-Julier praktisch ohne Verkehr - erst gegen Nachmittag einige unterwegs :sonne: Und die neue ist der Hammer ...einfach geil das Bike! <3 *.* :rock::walklike:

Ich Töff das.

• Heute war die erste grössere Schwarzwaldtour 2021 auf dem Programm,Einreise wie meistens via Rheinfelden.dort Zusammenkunft mit Kollegen aus dem Benelliforum mit seiner TRE K.

Von Wehr aus das Wehratal bis Todtmoos dann St.Blasien,Menzenschwand,Lenzkirch,Neustadt,St.Peter,Kirchzarten,Notschrei,Todtnau,Präg,Bernau,St,Blasien,Görwihl;Todtmoos,Gernsbach,Schopfheim,Rheinfelden und wieder zurück in die CH nach Hause...Insgesamt 530 km mit der 1090RR Brutale,schön wars

Fotos?

Nur 1 bescheidenes Handyfoto für die Benelli Whatts up Gruppe :'D

Gruss

Furano

• Ah, sehr schön... da bin ich auch immer unterwegs. :top:

Keine Schwierigkeiten mit Zoll oder Kontrollen unterwegs?

Manchmal drehe ich mich abrupt um, nur um zu sehen, was mir alles am Arsch vorbei geht:emojiSmiley-48:

Einmal editiert, zuletzt von japanzero ()

• Nein keine Kontrollen rein gar nix,Ein und Ausreise erfolgte auf der Autobahn bei Rheinfelden,nach D war gar niemand am Grenzposten,bei Ausreise von D nach CH waren Zöllner anwesend aber kommentarlos durchgewunken

Vor 3 Wochen war ich von Le Locle aus in Frankreich,auch dort die gleiche Situation....

Gruss

Furano

• ich war auch noch kurz weg:

Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:

http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q

Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.