Siri, da werden Erinnerungen wach
![]()
... eine meiner Lieblingstouren :thumbup:
Jup, müssen wir mal wiederholen ...ohne Bus im Tunnel .
Siri, da werden Erinnerungen wach
![]()
... eine meiner Lieblingstouren :thumbup:
Jup, müssen wir mal wiederholen ...ohne Bus im Tunnel .
Fuschl am See , Salzkammergut ( glaub's) - auf dem Weg nach Pressburg ( Bratislava).
Fehler des Tages: Salzburg nicht umfahren.
Wie hast du Salzburg umfahren? Über Chiemsee Autobahn?
Bei Freilassing den Abgang nach Norden verpasst, AB habe ich bei München verlassen.
Gehe morgen durchs Salzkammergut , Obersteiermark
Uiii... Das war ein Fehler
Durch's Salzkammergut - Der Wolfgangsee
Promenade, Bratislava
Jetzt kann ich auch mal eine Tour hier reinschreiben .
Im April war ich mit einer Freundin mit meinem scooter schnell zum dorffest fahren. Seitdem ist sie fasziniert von alles was 2 Räder hat.
Jetzt wo ich die Prüfung habe sind wir zusammen auf der Suzie auf Tour.
Strecke : courgenay - charmoille - lucelle - laufen - Passwang - courchapoix - rangiers - doubs
Fahren mit Sozia war sehr ungewohnt aber sie hat sie gut gehalten und allen bewegungen gefolgt. Schnell kam Routine rein und wir konnten sportlicher fahren.
Also die GS500 ist nicht so tolle für Sozia fahrten, das Fahrwerk ist einfach zu weich obwohl sie eine leichte ist. In schnellen Kurven kratzte der Hauptständer was ziemlich den Winkel einschränkte.
Wetter war super und die Strassen relativ leer, kann ich jedem empfehlen.
Nach der Reise in ST-ursanne angehalten und in dem Fluss gebadet.
edit : natürlich war plüschbär Titoune auch dabei
War heute nur was für harte Typen . Aber mit Schnee und Eis auch auf der Strasse war dann auf dem Flüela oben trotzdem Schluss.
wann warst du dort.....sind vor 30min auch rüber
wann warst du dort.....sind vor 30min auch rüber
Um 10 Uhr. Da hat's noch leicht geschneit und war unter Null. Wir haben die Bündnerrunde dann kurzerhand gestrichen. Safety first .
...falls es inzwischen schön und trocken ist, behalt das für dich .
Also wo wir drüber sind, war es nass.....es lag Schnee und es schneite fröhlich.....mal sehen wie es in ner Stunde ausschaut wenn wir ihn wieder überqueren.....
Urbane Shoppingtour - mit Schielchen.
Das war nen Testride / ist nicht meine..
Nachdem sich am Morgen in Oensingen drei unerschrockene getroffen haben, wurde gleich mal die Planung revidiert, Scheltenpass wurde hinzugefügt. So Flexibel sind wir ja.
Nach einer kurzen Pause ging dann weiter allgemeine Richtung Westen. Viel unbekanntes durfte erfahren und tolle Winkel der Schweiz gesehen werden. Dazu gehört auch das Eine oder Andere Wendemanöver dazu .
Leider hat der Akku meines GPS nur bis gegen 1200 gehalten, da war unsere Mittagsrast jedoch noch ein Stück entfernt. Viel gefahren, wenige Pausen. Doch wenn es so schön ist... Hier der Ausschnitt für welcher die Aufzeichnung gereicht hat.
Im Französischen Jura angekommen machten wir in Maîche eine Mittagspause, bevor ich mich dann direkt Richtung Schweiz zurück machte und meine Tourenkollegen Frankreich etwas genossen bevor es in Basel wieder einheimischen Asphalt unter die Rede gab.
Da es mehr Fahren als Pause war, unsere Aussicht vom Mittagstisch.
Danke euch beiden für die gelungene Tour, das Wetter hat auch bis 5 Minuten vor der Haustüre gehalten.
Auf ein anderes Mal, dann bemühe ich mich auch um mehr Fotos .
Gruss Iwan