Der "So war die Ausfahrt" Thread

• Habe ein paar sehr aktive Tage hinter mir :smiling_face:
    Letzten FR-SO gemeinsam mit einem Freund (er auf KTM SDR 1290,ich mit der TNT 1130) 1300km im Schwarzwald,Elsass und Vogesen unterwegs.

war genial,optimale Bedingungen,perfektes Wetter,wenig Verkehr,beste Strassen (bis auf ein paar KM mit Rollsplitt ) und Essen und Trinken wie Götter in Frankreich :winking_face:
    Gestern allein mit der Tornado Tre LE auf der Hausstrecke im Gantrisch Gebiet und dem obligatorischen Töfftreff auf dem Gurnigel..

heute dann wieder allein mit der DB 4 auf "Cremant Tour" im Jura,nochmals knapp 300 km Bern,Biel,St,Imier,Le Locle,Pontarlier,Neuchatel....schön wars....

Leider ist das Saisonende schon in "Sichtweite" aber für ein paar hundert schöne KM wird es schon noch reichen :grinning_face_with_smiling_eyes:

Gruss

Furano

• so eine Benelli ist mir Sa od Mo abend auf
    dem Gurnigel begegnet?

"Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft."
    Salvador Dali

• An Daniela: Am Montag,späterer Nachmittag bin ich bereits die "Gantrischrunde" mit der T3 gefahren,werde wohl ich gewesen sein....so gross ist die Anzahl grün-silbernen Tornados nicht im Grossraum Bäärn :smiling_face_with_sunglasses:

Gruss

Furano

• jepp kommt zeitlich hin... bin grad am zwischenstopp zum Jaun gewesen...

elf tage vorher, hab an dieser stelle ne schöne ca 20jährige Bimota angetroffen...
    auch ein heisses exemplar

keine Ahnung warum am jaun immer alle oben an den Parkplätzen halten... wenn die Aussicht etwas unterhalb mehr in die ferne schweifen lässt...

Salvador Dali

Einmal editiert, zuletzt von Daniela ()

• Ja die Aussicht am Jaun etwas unterhalb vom Parkplatz ist um einiges besser,oben sieht man ja vor allem Häuser (Restaurants) und Bäume....

Könnte eigentlich heute (als jetzt dann :smiling_face: ) auch mal wieder Simmental und Jaun besuchen....wenn es dort nicht gerade ein Gewitter gibt ???

Gruss

Furano

• wenn dann abzweigst Richtung Diemtigtal...
    am ende der stasse sei eine empfehlenswerte Möglichkeit köstlich zu speisen...
    muss aber gestehen das es noch nicht getestet habe...
    eine der schönsten Sackgassen" isses allemal

Salvador Dali

• Brunch im Diemtigtal?

Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:

http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q

Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

• Meinst du das Diemtibärgli oder etwas Richtung Grimmialp?Diemtigbärgli gibt es ein super Zmorgen :love:

wie gesagt... on the end off the road... da wo du nicht mehr weiter kommst...
    hab den tip erst bekommen und kann es noch nicht bestätigen...
    muss ich selber erst mal gucken fahren :grinning_squinting_face:

Salvador Dali

• So...gesagt-getan :smiling_face:
    War heute 160 Km unterwegs durchs Simmental,Jaunpass,Greyezer See,Plaffeien,und via Gantrisch wieder nach Hause. War alles bestens,nur kurz vor zuhause im Gürbetal hatte ich kurzen aber "heftigen" Regenschauer,die DB 4 hat das locker wegesteckt nur eingesaut hat sie sich mächtig ;( ,nun darf ich übers WE mal wieder richtig putzen :whistling:

Sollte jemanden mal eine DB 4 ie unterwegs begegnen,dann ist das ziemlich sicher die "meinige",wahrscheinlich die einzige ihrer Art in der CH....3 wurden offiziell importiert,2 davon stehen meines Wissens in "Sammlungen",aber meine darf regelmässig raus zum spielen :smiling_face:

Gruss

Furano

Einmal editiert, zuletzt von Furano ()

• Ich war letzte Woche mit Kollegen 4 Tage unterwegs, vom Genfersee bis Höhe Grenoble, dann durchs Vercors, das nördliche Ardeche-Gebiet und über den Jura zurück. Die Stecke der Route des Grands Alpes bis Grenoble muss ich sicher nicht näher beschreiben, die kennen wohl schon einige. Das Vercors dagegen ist einfach toll.

Übernachten in schönen Orten mit alten Häusern und guten Restaurants gehört ja auch dazu, so in Bourg en Bresse

Aber auch die Ardeche und der Jura haben schöne Ecken und tolle Strassen

Und ein tolles Restaurant, in dem wir zum Abschluss sehr gut gegessen haben, haben wir auch gefunden

• Lüku: Frankreich ist immer wieder ein sehr schönes und spannendes Land. Sehr interessante und erlebnisreiche Strassen :thumbsup: