Der "So war die Ausfahrt" Thread

  • Endlich mal ein Sonntag mit Sonne. Zeit für eine Ausfahrt.

    über Zürich - Richterswil - Ratenpass - Morgarten - Brunnen - Axenstrasse - Sustenpass - Brünigpass - Glaubenberg - Rengg - Luzern und heim ...

    Ach ja: und 2x ins rote Auge der Wahrheit geblickt ... die Wahrheit kommt dann bald nach Hause ... ich denke: Kanton Zug und Schwyz, je CHF 40.-; 30er Zohne, ich hatte keine 40 ... glaubi
    Ich glaub ich kauf mir das:


    Es sind also 2 x 40 Fr. Roadpricing geworden:
    - ZG: 44 in 40er Zohne (dachte da ist nur 30 ...) = CHF 40.- (Toleranz 3)

    - SZ: 36 in 30er Zohne = 40.- (Toleranz 5)


    Die Zuger sind weniger tolerant, haben aber höhere Tempolimt ...

  • <-- Hat gestern die Bestätigung von der Kantonspolizei Bern erhalten, das er vom grillieren in Finsterwald kommend nach Interlaken in Brienz 5km/h zu schnell war. Die Berner brauchten einen Monat! Und ein Foto kann ich erst noch nicht runterladen. Da ist Basel viel kundenfreundlicher, da kann man online direkt das Foto begutachten.

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • Kanton Obwalden gibt einem auch nix, was man an die Wand hängen könnte.


    Gemessen mit 108 km/h auf der Pseudoautobahn Richtung Brünig, 6km/h Toleranz und auch 40 Stutz Kurtaxe abgedrückt. Hätte durch den restlichen Tag im dümmsten Moment beim Überholen von Holländern auch teurer werden können. Der Kanton Obwalden war übrigens recht schnell .


    Geblitzt am 26.7., die Rechnung ging am 29.7. raus.

    • Mehr als 3 Zylinder braucht kein Motorrad
    • Fest ist fester als locker. Fester als fest ist ab. Solange nicht ab und nicht locker ist ist es fest und damit gut.
  • Gestern bei schönem Wetter

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kleine Sonntagsausflug......der Herbst steht vor der Tür, die Temperaturen werden erträglicher und das beste, bald gibt es Schnee 😁

    Die Einfahrzeit der Beta ist nun auch durch, also Morgen zum 1. Service bringen und dann für Korsika parat machen.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)