Da bin ich aber froh, hat mich mein Chaffeur zu Hause gelassen.
Der "So war die Ausfahrt" Thread
-
-
So, wieder Zuhause, Knecht Ruprecht strahlt nach dem strahlen wieder.
Keine Fotos von der Strecke, dass müssen die anderen heute erledigen.
Die Hosen und Stiefel sahen genau so aus, wurden auch gleich mitgestrahlt.
Schön war es, jederzeit wieder!
-
Was habt ihr es eilig den Töff zu putzen. Ich hab grad mal mich gewaschen.
Waren am Ende 1126 km mit An/Rückfahrt:
-
Heute mal schnell mit meiner Frau den Schwarzwald durchkurvt ...
-
Ist das Bild da beim Schluchsee? Wenn die Strasse hoch gehst kommt Bernau?
-
Ist das Bild da beim Schluchsee? Wenn die Strasse hoch gehst kommt Bernau?
Das Bild (bzw. die Bilder) sind von hier: https://www.google.com/maps/@47.75180…i8192?entry=ttu
St. Blasienstrasse in Häusern .... runter gehts nach St. Blasien und später Bernau
-
Dolos schon wieder um. 5 Fahrtage, davon 3 bei Topwetter mit Port und RedThunder , 1x Regenrunde Asiago 250km nass, und noch bisschen Mendel/Cavalese/Cembra Rodeo bei Mischwetter. Bis im Oktober....
-
und noch paar Fotos:
-
...würde meinen - da gibt's noch Potential ...höchstens etwas staubig - was man hier sonst so zu sehen kriegt ...
-
So, ich bin im Speckgürtel von Bergamo
gefangengelandet..Meine Fresse was für eine Stadt.
Aber fangen wir von vorne an.
Oberalppass schneebedeckt! So eine Scheisse. Wie letztes Jahr beim Start meiner Balkantour.
Doch durch den Gotthard? 2km Stau bereits bei der Abfahrt in Basel.
Also doch in Richtung BöFei ins Bündnerland?
Nun ja, bei der Verzweigung BöFei / Luzern, kam der Hinweis, Gotthard via Aargau, da es auf der AB bei Sissach einen Vorfall gegeben hat.
Nun gut, diese Entscheidung wurde mir schon mal abgenommen.
Dann, im Aargau, links Richtung BöFei und weiter in den gelobten Kanton oder rechts Richtung Gotthard?
Passend dazu die Verkehrsmeldung, Gotthard gesperrt, also links. Passt mir als altem Sozi eh viel besser.
BöFei links liegen gelassen, bis Thusis durchgefahren und getankt.
Über den Splügen bei leichtem Eisregen.
Die Diva hat einen komischen Autopiloten, da will man einmal nach Imola zu einem Formel 1 Rennen und sie bringt dich nach
.
Ihrer Geburtsstadt, natürlich mit Catwalk vor dem berühmten roten Tor.
Tja, liebe Japanhobler, dass könnt Ihr nicht so schnell.
Wenn Du Glück hast treedz ist dein Navi wasserdicht und lotst deine Yami am Seegrund bis nach Japan.
Als Belohnung gab es für mich eine kleine Zwischenmahlzeit:
Sowie Merchandisingzeugs vom Agostini.
Für ihren Umweg, musste die Diva büssen, ich habe sie anschliessend über kleinste Strassen gehetzt.
Es gab Wald wie in Montenegro.
Ein weiterer Pass, eigentlich ein Hügel, aber die Kurven hatten es in sich, fast hätte mich ein Fiat Panda zersägt. Als Einheimischer, weiss er die Kurven besser zu nehmen als ich.
Ausserdem ist die Diva ja schwerer als ein Panda und ist frisch besohlt.
Noch mehr Wald, inkl, Ausblick was noch kommt:
Dann dreimal durch Bergamo, die beiden angefahrenen Unterkünfte haben mir nicht zugesagt. Ich hätte die Diva mit auf Zimmer nehmen müssen.
Bergamo um 18 Uhr ist eine Katastrophe! Nur Stau, rein und raus aus der Stadt. Vierspurig, eigentlich 5-spurig, die Mittelline teilen sich die Zweiräder. Mann muss nur rechtzeitig wieder eine Lücke finden.
Aber auch hier, helfen die 4 Scheinwerfer der Diva und ihr Kampfgewicht, verbunden mit der kinetischen Energie der Fahrt, dass die entgegenkommenden zuerst nachgeben.
Notiz an mich: Beim nächsten Mal am Stadtrand anhalten und Hotel suchen. Nicht bis ins Zentrum und wieder zurück und wieder auf der Tangente auf die andere Seite dann.
Einchecken war mühsam, ich wusste es. Ich hätte mich vor die 4 franz. Rentner drängeln sollen...
Im Zimmer riecht es so stark nach Dufterfrischern, als ob der Tatortreiniger da war.
Aber es ist sauber und gross, behindertengerecht auch, die Kloschüssel ist auf 60cm Höhe. Ich fühle mich wie als ich 2 Jahre alt war, meine Beine baumeln in der Luft.
Pizzeria in Gehdistanz
Es gab einen
- gemischen Salat
(Der Rest bleibt aus Gründen des Persönlichkeitschutzes unerwähnt.)
Morgen geht es in Richtung Brescia und weiter nach Modena. Eine Überführungsetappe durch di Poebene via AB. Ich denke, es lohnt sich nicht, eine kurvenreiche Strecke zu planen.
Lieber in Modena noch einwenig shoppen gehen.
-
Tja, liebe Japanhobler, dass könnt Ihr nicht so schnell.
Wenn Du Glück hast treedz ist dein Navi wasserdicht und lotst deine Yami am Seegrund bis nach Japan.
irreritaker Lach du nur du Schöggeler aber in ca. 1.5-2 Jahren plane ich tatsächlich eine Tour durch Japan, kein Witz. Wer Lust auf ein richtiges Abenteuer hat, kann sich gerne melden. Wir können mein cooles TomTom-Navi dann mal bei den badenden Japanmakaken reinwerfen und sehen, was passiert.
-
irreritaker Lach du nur du Schöggeler aber in ca. 1.5-2 Jahren plane ich tatsächlich eine Tour durch Japan, kein Witz. Wer Lust auf ein richtiges Abenteuer hat, kann sich gerne melden. Wir können mein cooles TomTom-Navi dann mal bei den badenden Japanmakaken reinwerfen und sehen, was passiert.
Cool. Das wird sicher geil.
Ich habe noch nicht mal Europa durch, bleibe im Moment hier.
Mit eigenem Motorrad oder dort mieten?
-
Mit eigenem Motorrad oder dort mieten?
Mieten, ist einfacher. Suche noch einpaar Begleiter, die willig sind, Japanisch zu lernen (wink wink). Städte sind kein Problem, aber in abgelegenen Regionen kann es sein, dass keiner Englisch spricht. Aber mach gerne weiter mit dem Italienbericht, ich werbe dann mal beim Grillieren für den Japan-Tripp.
-
Meine Nichte könnte das ... aber ob die mit will?
-
Suche noch einpaar Begleiter, die willig sind, Japanisch zu lernen (wink wink). Städte sind kein Problem, aber in abgelegenen Regionen kann es sein, dass keiner Englisch spricht.
Eine Arbeitskollegin von mit auch, war schon dort, kann aber nicht Motorradfahren.
Du musst sie halt als Sozia mitnehmen.
Über AB Fahren braucht es keinen Bericht.
Habe 9 kg Honig gekauft.
Das war das Einzug spannende, vorallem das verstauen.
Nun gleich nach Modena Downtown, essen gehen.
-