War heute auch noch unterwegs, Strassen waren trocken, und angenehme Temperaturen herschten
Der "So war die Ausfahrt" Thread
-
-
...bei uns hats noch ein bisschen mehr Schnee.
-
Heute stand eine kleine Testfahrt mit der Kove 450 Rally auf dem Programm:
-
Nach dem ich nun das revidierte neue Federbeinchen ins Biest eingebaut und das Fahrwerk aus der kleinen CRF ausgebaut habe, ging es noch auf einen kurzen Kaffeestop auf die Schwägi.....
-
Heute stand eine kleine Testfahrt mit der Kove 450 Rally auf dem Programm:
....die Kove will ich auch mal testen , obwohl sie wohl etwas gar hoch ist.
....und siri : ...wie ist dein erstes Fazit?
-
....und siri : ...wie ist dein erstes Fazit?
Spassiges Sport-Gerät. Hoffe, das Konzept einer leichten, leistungsstarken (ü40 PS) 450er mit guter Reichweite macht Schule und auch andere Hersteller nehmen sowas auf - zB. KTM 490 AdvR - aber etwas zwischen EXC, 690 Enduro und 890R ...nicht bloss eine höhere Duke wie die 390 "Adv"! Oder eben eine CRF Rallye mit mehr Leistung aber noch leicht genug.
Details wie Schnellverschlüsse für Verkleidung, Tower, Tank etc, einfach zugänglicher Luftfilter, viel Platz für Navi und ansonsten einfache Technik sind richtig gute Features bei der Kove imho.Die Kove ist aber nicht für lange Touren gemacht, sondern als Sportgerät. mMn klar für schnelle Rallyes. Motor zieht über 5000rpm kräftig, darunter aber etwas widerwillig, langsam fahren mag er gar nicht und bockt und stottert. Ist auch ein Einzylinder, aber dieser will schnell gefahren werden. Für Rallye eben. Steile, enge Schotter-Haarnadelkurven stell ich mir damit anstrengend vor. Sport-Orientierung zeigen auch sehr kurze Service-Intervalle. Neben deren echter (und teuren) Rallye Version find ich persönlich schade, dass die normal erwerbliche Kove nicht etwas touriger, alltagstauglicher ausgelegt wurde.
Preis unter 10k ist schon eine Ansage. Neben meiner 890R merkt man aber schon auch, wo gespart wurde. zB Fahrwerk fand ich speziell bei der sonst Rallye-Orientierung etwas zu wenig. Auch der Instrumenten-Vorbau ist kein richtiger Navi-Tower und konnte keine Befestigungspunkte für Navi o.ä. erkennen. Evtl. Zusatz-Halterung irgendwo anschrauben?
Fazit: Interessanter Ansatz (speziell Gesamtpaket mit Leistung, Preis, Features) von dem ich gerne mehr sehen würde, in der Form für mich aber noch nicht das richtige. -
-
Feierabendrunde mit den Kleinen.
-
Es geht dreckig weiter. Man hilft bei https://www.toeffclub-seisa-see.ch/afm-motocross-…m%C3%A4rz-2024/ und darf auf der Strecke Testfahren.
-
Grill war schön, mit irischem Wetter.
-
-
Jaun, schön wars.
-
-
Oh schön.....Stockhorn, Nüenenflue, Gurnigel....
-
Oh schön.....Stockhorn, Nüenenflue, Gurnigel....
Falscher Thread, Sachsi
-