Doof, dööfer, am blödesten

• Ich finde es komisch, immer wieder von dir solche Dinge zu lesen, wie du dauernd von anderen provozierst wirst, wie alle um dich herum keine Ahnung haben etc. Du musst eine schreckliche Aura mit dir rumtragen wie es scheint .

Das ist doch heute modern: der andere ist Schuld. Anubis soll diese Attitüde behalten: anderswo bringt man es damit bis zum amerikanischen Präsidenten.

This Space Intentionally Left Blank

• Ja Super jeannie!!!!
    Musste das jetzt sein.... :cursing:

Du hast wohl vergessen, dass momentan ein Bundesratsposten vakant ist.
    Auch noch Flausen ins Unterbewusstsein blasen... :winking_face:

Hat die Blume einen Knick, dann war der Schmetterling wohl zu dick.

• Ich kenne die Problematik. Manche sind sich einfach zu schön jemanden nach vorne zu lassen. Viele brauchen ihren Ausweis wie z.B ich wegen der Arbeit, da überholt man auf der Geraden nun mal nicht mit 150.

Schon öfters erlebt, in den Kurven, da wo es mir persönlich am meisten Spaß macht bremst man auf 30 runter damit die schönen verchromten Fussablagen nicht auf dem Asphalt kratzen, nach der Kurve auf der kurzen Geraden dreht man dann auf damit der Hintermann nicht nach vorne kommt.

Manche haben wohl zu viel Stolz oder Angst dass man an Ansehen verliert wenn man mal kurz etwas weiter rechts fährt und sachte beschleunigt damit andere die gerne etwas schneller würden nach vorne können ohne irgendwo total idiotisch überholen zu müssen. Ich hatte vor ein paar Wochen ein nettes Gespräch mit einem V-Motor Fahrer der mir so richtig auf den Sack ging. Gegen 200nm Drehmoment einer 2-Liter Maschine hab ich auf der Geraden nichts entgegen zu setzen, dennoch würde ich gerne die Serpentinen genießen, ich schiebe mein Bike nicht so gerne um Kurven rum. Das ganze endete in einem zugegebenermaßen dämlichen Überholmanöver in einer Spitzkehre weil es halt nicht anders ging. Muss nicht sein...

Kurvenfieber ist eine Krankheit die nur durch erhöhte Schräglage kuriert werden kann!

• Auf jeder Tour gibt es mindestens so ein Auto :grinning_squinting_face: und geht richtig auf die Nerven. Man sollte sich nicht provoziereb lassen, ist aber einfacher gesagt als getan. Entweder überhole ich dort, wo ich sicher bin, dass es klappt oder ich fahre für 5min auf die Seite und warte ab. Hatte aber auch schon Autofahrer die extra zur Seite fuhren, fand ich super.

Grundsätzlich lasse oder helfe ich beim überholen, wenn jemand schnelleres im Rückspiegel auftaucht. Hab ja nichts davon wenn ich vorne bin.

Wenn die Strasse blockiert ist von jemandem der langsam fährt, endet das in der Regel in einem riskanten und blöden Überholmanöver, welches eigentlich nicht nötig wäre, wenn man aufeinander Rücksicht nehmen würde ...

• Manche haben wohl zu viel Stolz oder Angst dass man an Ansehen verliert wenn man mal kurz etwas weiter rechts fährt und sachte beschleunigt damit andere die gerne etwas schneller würden nach vorne können

Manche haben wohl zu viel Stolz oder Angst, dass man an Ansehen verliert, wenn sie mal kurz hinter einem etwas langsameren Fahrzeug herfahren müssen...

Zitat

Gegen 200nm Drehmoment einer 2-Liter Maschine hab ich auf der Geraden nichts entgegen zu setzen, dennoch würde ich gerne die Serpentinen genießen, ich schiebe mein Bike nicht so gerne um Kurven rum. Das ganze endete in einem zugegebenermaßen dämlichen Überholmanöver in einer Spitzkehre weil es halt nicht anders ging. Muss nicht sein...

Soll ich dir mal nen Kurs geben, wie man überholt? Scheint ja saugefährlich zu sein so wie du das machst.
    Also wenn ich ja soooo viel schneller in der Kurve bin als mein Vordermann (der sein Fahrzeug ja durch die Kurven schiebt), dann ist mir doch völlig schnuppe ob der andere 200Nm oder 200PS unterm Arsch hat. Denn bevor der das Gas überhaupt aufreisst, bin ich schon neben ihm mit genug Geschwindigkeitsüberschuss, dass er gar nicht mehr dran zu denken braucht, in irgend einer Form dagegen zu halten. Gerade bei deiner 12er GS mit Veloreifen müsste das ein Klacks sein.

Wenn die Strasse blockiert ist von jemandem der langsam fährt, endet das in der Regel in einem riskanten und blöden Überholmanöver, welches eigentlich nicht nötig wäre, wenn man aufeinander Rücksicht nehmen würde ...

Wer muss Rücksicht auf wen nehmen? Der Vordere auf den Hinteren? Der Langsame auf den Schnellen? Seit wann? Ich kapier diese egoistische Einstellung einfach nicht. Und dann gleich von Provokation sprechen, sorry aber :stupid:
    Mit dieser kommt man im Verkehr nicht sehr weit, denn es fahren nunmal keine zwei Leute genau gleich.

Aber es gibt ja nur drei Typen von Fahrern: Raser, Schleicher und mich :klatsch:

Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

• Wer muss Rücksicht auf wen nehmen? Der Vordere auf den Hinteren? Der Langsame auf den Schnellen? Seit wann? Ich kapier diese egoistische Einstellung einfach nicht. Und dann gleich von Provokation sprechen, sorry aber :stupid:
    Mit dieser kommt man im Verkehr nicht sehr weit, denn es fahren nunmal keine zwei Leute genau gleich.

Der Hintere nimmt Rücksicht auf den Vorderen, indem er nicht gefährlich auffährt, nicht drängelt, geduldig ist und Abstand hält.

Der Vordere nimmt Rücksicht auf den Hinteren, indem er Überholmanöver nicht extra versucht zu verhindern und mal rechts anhält, wenn es eine Nische hat, damit mal die Schlange ohne Risiko überholen kann.

Und schon ist es für alle etwas angenehmer.

Heute fuhr jemand im 80er Bereich permanent 50, das provoziert das Überholen schon irgendwie, dass man endlich freie Fahrt hat. Die Strecke war sehr übersichtlich und 80 waren locker möglich. Andererseits fuhr er die Strecke vielleicht zum ersten Mal, dafür muss man auch Verständnis haben, aber permanent 50 im 80er Bereich war schon arg langsam.

Du hast natürlich Recht, schliesslich sind die öffentlichen Strassen ja keine Rennstrecke.

3 Mal editiert, zuletzt von power13 ()

• Zitat von Boo

Manche haben wohl zu viel Stolz oder Angst, dass man an Ansehen verliert, wenn sie mal kurz hinter einem etwas langsameren Fahrzeug herfahren müssen...

Möchte Dich mal sehen wenn du über längere Zeit jemandem hinterher dackeln musst weil es nicht möglich ist irgendwo halbwegs schlau zu überholen ohne jenseits der 100km/h zu fahren, oder einfach mal auf gut Glück weil man nur 50 Meter weit was sieht bis zur nächsten Kurve. Da könnte ja so ein egoistisches Auto entgegen kommen das meine Überholspur blockiert. Man kann ja auch in der Kurve überholen da die meisten Biker nie im Leben eine Kurve schneiden würden...

Man könnte ja den Hintermann einfach mal durch winken, wenn man schon sieht das jemand hinten dran klebt. Ich schäme mich nicht dafür, wenn jemand schneller will lass ich ihn vor wenn es grad schlecht geht mit normal überholen und gut ist.

Zitat von Boo

Soll ich dir mal nen Kurs geben, wie man überholt? Scheint ja saugefährlich zu sein so wie du das machst.
    Also wenn ich ja soooo viel schneller in der Kurve bin als mein Vordermann (der sein Fahrzeug ja durch die Kurven schiebt), dann ist mir doch völlig schnuppe ob der andere 200Nm oder 200PS unterm Arsch hat. Denn bevor der das Gas überhaupt aufreisst, bin ich schon neben ihm mit genug Geschwindigkeitsüberschuss, dass er gar nicht mehr dran zu denken braucht, in irgend einer Form dagegen zu halten. Gerade bei deiner 12er GS mit Veloreifen müsste das ein Klacks sein.

Dann bist Du also auch einer dieser Typen die in Kurven überholen, möglichst noch auf der rechten Spur und dabei das zu überholende Fahrzeug noch halb abdrängeln..? Mal abgesehen davon dass auf den Pässen meist eine durchgezogene Linie vorhanden ist bei Spitzkehren und dergleichen bis weit vor und nach der Kurve.

Kurvenfieber ist eine Krankheit die nur durch erhöhte Schräglage kuriert werden kann!

2 Mal editiert, zuletzt von SilverHuskie ()

• Schon mal daran gedacht, einen Raketenwerfer am Motorrad zu montieren? Am 1. August kein verwerflicher Gedanke :grinning_squinting_face:

• Dann bist Du also auch einer dieser Typen die in Kurven überholen, möglichst noch auf der rechten Spur und dabei das zu überholende Fahrzeug noch halb abdrängeln..?

Wo hast du jetzt das her? ICH kanns auch ohne den anderen zu stören, aber du ja offenbar nicht, hast ja selber geschrieben...
    Abgesehen davon gibt es soweit ich weiss kein Gesetz, das das Überholen in Kurven per se verbietet, aber das steht ja gar nicht zur Debatte.

Zitat

Möchte Dich mal sehen wenn du über längere Zeit jemandem hinterher dackeln musst weil es nicht möglich ist irgendwo halbwegs schlau zu überholen ohne jenseits der 100km/h zu fahren

Was glaubst du, warum ich so selten in den Pässen bin? Aber kannst gerne mal die anderen fragen, was für eine Geduld ich da habe beim Überholen :winking_face:

Letzten Samstag bin ich in Deutschland mit gut 90 im 80er an einer Geschwindigkeitskontrolle vorbeigefahren. Zu diesem Zeitpunkt wurde ich gerade überholt, aber auch dieser wurde nicht angehalten. Oben freiwillig bei der Beiz angehalten und bissi zugeschaut. Die haben nur die mit mehr als 30 zu viel rausgewunken. Damit kommst in der Schweiz ja schon fast in den Knast... das spar ich mir liebendgern

4 Mal editiert, zuletzt von Boo ()

• Ne schöne diskution die oft aufkommt, da gebe ich gern meinen Senf dazu (oder Öl ins feuer :sende: )
    Leute die schleichen und nicht vor lassen kennt jeder, ist auch nichts neues. Das man sich daran nervt ist auch normal wenn man seine Lieblingsstrecke nicht so fahren kann wie man will.
    Aber es gibt viele Möglichkeiten so etwas zu vermeiden wie eine kleine Pause anstatt krampfahft probieren zu überholen, das gibt nur Stress und unnötiges Risiko und das haben wir als Töff fahrer eh schon genug.

Ein bischen auf die anderen aufpassen kostet ja nichts aber das geht immer wie mehr verloren. Man lernt heutzutage alle 10 Sekunden kurz einen Blick in den Rückspiegel zu werfen. Sehe ich jemand schnelleres fahre ich relatif rechts und blinke oder gebe ein Handzeichen , die haben eine Freude und ich werde nicht gestresst.

Zu dem was Boo gesagt hat. Abstand halten, mit schwung um die Kurve und dann hast du so viel Geschwindigheits bonus das so eine Familiekutsche nicht ankommt da er ja 40 fuhr. Er hat nix gesagt von in der Kurve überholen. :winking_face:

Das nächste mal denk an :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruss Jonny

Wieso laufen? Habe doch zwei gesunde Reifen :grinning_squinting_face:

• DIe Strasse ist verdammt nochmal keine Rennstrecke,

Warum erwartest du dann von ihm, dass er auf der Geraden wo 100 erlaubt ist, 150 und mehr fahren soll um zu überholen?
    Ich bitte dich...

• Wo steht denn, dass ich das erwarte :confused_face:

Was ich erwarte ist, dass ein erwachsener Mensch nicht gleich rumheult wie ein Baby, wenn er mal ein bisschen aufgehalten wird.

Einmal editiert, zuletzt von Boo ()

• Wir werden in unserem Berufsleben so vorangetrieben/gestresst, dies 9 Std. am Tag :winking_face:
    Wo bitte ist da der Schalter für Verkehrskompatibilität zum umlegen?