Immer wieder habe ich es mit einer ganz speziellen Sorte zu tun. Sie können nicht fahren oder was auch immer... aber sie lassen einem nicht vorbei. Ja sie provozieren es geradewegs zum sinnlosen Getue, welches vollkommen becheuert ist.
Neulich im Schwarzwald wieder mal so einer: Kurve mit knappen 30 km/h, bremsend und schaukeln, das Fahrwerk eiert den Spurrillen nach, ich setz den Blinker (und hindere luege) und will auf der nächsten Geraden überholen. Das Individuum drückt aufs Gas wie blöde... ich reihe mich wieder ein. Der Kauz zieht mit über 120 km/h davon, nächste Kurve: gleiches Spiel (ich wieder aufgeschlossen)... das Auto vor mir belegt mich mit einem Gemisch aus Bremsbelaggestank und schlecht eingestelltem Vergaser oder was au immer. Und so geht es weiter und weiter... bei Kurvenkombis hänge ich hintendran, seh nix nach vorne, werde eingedöselt mit grässlichen Dämpfen und deliriumisiere bald. Und wieder ne Gerade, der Sepp ist sicher auf 140 km/h.. ich seh ihn fast nimmer. Er erhöht den Kurvenspeed auf satte 40 km/h, ich achte auf seine Reifen die sich mit Mühe am Felgenhorn festkrallen... was für ein Idiot. Ich übehol doch nicht auf ner Geraden mit 150 km/h auf ner Landstrasse.
Nach fast 20 Minuten entschliesse ich mich, eine andere Strecke zu fahren um diesem gefahrerwirkendem Mitmenschen zu entgehen.
Und ich frage mich: was soll denn das? was bitte bringt das soner Keule? Gefährdung von sich, anderen und Umwelt. Stress pur und Sinnlosigkeit in höchster Potenz. Aber es hat viele von denen... meist noch mit Familie im Auto oder ner Tusse beifahrersitzend. Wie bescheuert muss man denn sein?... statt mal nen Kurs zu belegen und ein anständiges Auto zu kaufen oder schlicht und einfach: lass doch die andren vor und geniess deine Fahrweise die Du beherrscht. Kopfschüttel....