Bei der KTM gibts meist ein Anschluss für ein Navi ( sogar extra fürs Dum Dum )fertig, bei mir wars in der Lampe..
TomTom Rider Aktion 249.-
- remix10
- Erledigt
-
-
@bigbiker_0 Sag ichs doch, echt praktisch, dass die davon ausgehen, die Käufer könnten gegebenenfalls einen geschalteten Stromanschluss gebrauchen
-
Hat schon jemand rausgefunden, wie man die vorinstallierten Routen vom Gerät runterladen (nicht löschen) kann? ...oder sonstwie in nen Ordner schieben, dass nicht 'Meine Routen' permanent damit zugespammt ist.
Ansonsten bisher ganz ok das Gerät. Kann jetzt nichts was nicht mein altes Rider auch konnte - das neue sogar meist etwas schlechter, umständlicher und instabiler/unzuverlässiger. Von der Menüführung, Stabiität, übers Routen & Karten-Darstellen bis zur Reaktion des Touch. Echt eine Pleite ist das umständliche Übertragen von Tracks vom PC. Früher konnte Tyre das direkt in den Speicher oder wahlweise aktuelle Route. Jetzt nur via Cloud ( ) oder eher umständlichem Verschieben den Speicher .
Was besser ist sind vorallem der grössere & hellere Display und Touch-Steuerung vs. nur antippen. -
- Rides Tracks Exportieren:
Hauptmenü>Meine Routen>Tracks Teilen>Zu exportierende Tracks auswählen>Speichern auf SD Karte>(Lange Warten)>SD Karte entfernen und Tracks am Computer exportieren. Anschliessend ggf. Tracks vom Navi löschen. - Umständliches Übertragen:
Tomtom Konto erstellen, Personal Hotspot am Handy einschalten und per Bluetooth mit dem Navi koppeln. TomTom Live Dienste auf dem Navi aktivieren, mit TomTom Konto anmelden. Alternativ: Navi per USB am Computer anschliessen, TomTom MyDrive Connect. Rest wie oben beschrieben. Im Browser TomTom MyDrive besuchen, anmelden, Route importieren und Synchronisation aufs Navi aktivieren. Tracks erscheinen wenig später auf dem Navi. Geht super einfach, brauchst es nicht mal an den Computer anzuschliessen.
Wie gesagt, es ist nicht perfekt. Ich frage mich, wieso es niemand hinkriegt ein schnelles, kompetentes Navi zu entwickeln, welches tadellos funktioniert. Da mittlerweile die modernen Handys häufig wasserdicht sind, wär mir eine App sogar lieber. Dennoch ist es meiner Meinung das beste Navi, welches es zur Zeit fürs Töfffahren gibt. Die Bedienung ist kinderleicht und die Navigation sehr genau und zuverlässig.
- Rides Tracks Exportieren:
-
@Spark Danke, genau das hatte ich gesucht. Geht also nicht direkt zum PC, am einfachsten noch via SD-Karte. Willkommen im 21.Jahrhundert TomTom :whistling: .
@Roland Danke, meinte die vorinstallierten 100 Routen wie von Spark erklärt. Ja die MyDrive Planung ist eher ungeeignet. Haha, in der MyDrive App wird die mit "Die intelligenteste Routenplanung" bezeichnet . Schade nur, dass die tolle Verknüpfung direkt mit Tyre nicht mehr geht ;( . Dann eben nur noch ITN Converter ( ) und verschieben aufs TomTom.
-
Schade nur, dass die tolle Verknüpfung direkt mit Tyre nicht mehr geht
Die müsste gehen. Einfach in Tyre mit dem TomTom Konto anmelden.
-
@Spark Ah stimmt, via MyDrive... allerdings überträgt es die Route entweder nur als aktive Route (nicht in der Liste meiner Routen) oder dann als Track (ohne Zwischenpunkte)... Egal, geht eh besser einfach auf den Speicher zu schieben. Für Urlaub ist aber MyDrive ganz nett, dann kann man seine Routen irgendwo aufs Navi ziehen.