TomTom Rider Aktion 249.-

  • Hab das Ding schon länger und bin top zufrieden damit. Tracks können innert Sekunden 1:1 von Kurviger oder Motoplaner importiert werden und die Navigation funktioniert absolut zuverlässig, wo hingegen ich mit Garmin immer wieder Schwierigkeiten hatte. Grund für die Aktion ist allerdings, dass es mittlerweile ein neues Modell gibt (450), bei dem die Berührungsempfindlichkeit des Displays überarbeitet wurde. Es soll nun bei Regen und dicken Handschuhen zuverlässiger funktionieren als das alte, welches da, wie auch ich feststellen musste, manchmal etwas mühe hat.


    Falls jemand ein Navi braucht, zu dem Preis könnt ichs nur empfehlen :top:

  • In dem Digitec Angebot ist keine Aktivhalterung dabei oder?
    Kann man den USB Anschluss zum laden auch noch am Gerät anschliessen, wenn das am RAM-Mount befestigt ist?

    Ich Töff das.

  • @siri beim premium ist eine verschliessbare Halterung dabei, aber die ist wirklich extremst klobbig und schwer. Die KTM hat meines Wissens irgendwo unter dem Tank einen Anschluss fürs Navi, der über die Zündung läuft. Da man aber relativ viel ausbauen muss würde ich den Gang zum Händler in Betracht ziehen.

  • Passt der Anschluss vom Urban Rider an das 410er ?


    Oder muss ich das Kabel das aktuell in die Aktivhalterung geht durchschneiden und dann neu Löten (lassen)...

  • Ok, danke für den Link!


    Ist es so Korrekt:


    Also altes Kabel durchtrennen dann ein Stück abisolieren (wie viel?) und das gleiche beim Neuen Kabel.


    Danach die Kabel in die Lötverbindung stecken und erhitzen.


    Dabei noch einen Schrumpfschlauch drüber verwenden?


    Dann währe die Honda ready bei der KTM gehts wohl zum Mech dort habe ich noch kein Kabel das ich so leicht benutzen könnte....

  • wie viel?

    Bei Verwendung einer Lötverbindung so, dass genug Metall frei ist um von der Lötstelle zusammengehalten werden. Beim Abisolieren darauf achten, dass die Drähte intakt bleiben.

    Danach die Kabel in die Lötverbindung stecken und erhitzen.

    Richtig, aber vorzugsweise nicht so, dass der Kunststoff aussen gleich verbrennt (hab ich auch schon gesehen). Sollte mit einem guten Heissluftföhn gehen, oder mit einem Feuerzeug, wobei die Verbrennungsgefahr bei letzterem gross ist.

    Dabei noch einen Schrumpfschlauch drüber verwenden?

    Kannst du gut machen. Wenn die Hülle der Lötverbindung intakt ist, kannst du gleich beide Kabel durch einen passenden Schrumpfschlauch stecken, der seinerseits an den Enden wieder über die äussere Kabelhülle läuft - so hast du ein durchgehendes schwarzes Kabel statt ein Geflicke.

    bei der KTM gehts wohl zum Mech dort habe ich noch kein Kabel das ich so leicht benutzen könnte

    Die KTM hat unterhalb der Lampenmaske an der linken Seite zwei freie Leitungen mit Klemmstecker, die über die Zündung geschaltet sind. Du musst lediglich am Navikabel mit einer Krimpzange Gegenstücke der zwei Stecker (Gibts auch im Baumarkt) anbringen und das Kabel einstecken.


    Alles mit Kabelbinder befestigen, darauf achten dass beim Einschlagen des Lenkers nicht am Kabel gezogen wird. Polaritäten beachten.