L-Tour Kurvenreich :) um Eine Wochen verschoben

• Wann treffen wir uns: 10:00Uhr am 5.8.2017 NEU am 26.08.2017
    Treffpunkt: Migrol Tankstelle Altdorf
    Ziel: ACE cafe Luzern

Geplante Fahrzeit: ganzer Tag (ca 8h)

Pausen: Wenn bedarf besteht sonst auf den Gipfel.
    Fahrstil: das was angeschrieben ist
    Weitere Details: Eine Tour speziell für alle L's hier im Forum und natürlich auch für alle andern die sich gerne anschliessen wollen.

Wir fahren ab Altdorf Migrol Tankstelle richtung Sustenpass, von da richtung Grimselpass + Furkapass, Mittagessen gibts aus dem Rucksack (selbst mitbringen, einkaufsmöglichkeit bei Migroltankstelle Altdorf)
    Dann zurück nach Altdorf, (Tankstop) von da aus über die Axenstrasse richtung Brunnen, und weiter um den 4 Waldstättersee richtung ACE Cafe in Rothenburg LU

Anforderungen an L fahrer, man sollte zumindest sein Fahrzeug kennen, und Berganfahren können. Auf den Pässen wird auf jeden gewartet, also kein stress alls entspannt :smiling_face:

Tour findet bei fast allen witterungen Statt ausser wir hätten dauerregen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich fahr zwar in manchen augen kein echtes Motorrad, doch im endeffekt muss jeder für sich selbst Fahrerfahrung sammeln, ich biete eine entspannte abwechslungsreiche kurfenreiche Tour dazu :smiling_face:

lg Phips

Dabei:
    Phips2
    Rammhead
    Thoryu (Provisorisch)

Jene die glauben, ich würde was verstehen wovon ich schreibe, sind selber schuld. :heuldoch:

9 Mal editiert, zuletzt von Phips2 () aus folgendem Grund: Um eine weitere Woche verschoben wegen schlecht Wetter

• Hört sich gut an. Ich melde mich mal provisorisch an. (Ist ja noch n bissl bis dann. :grinning_squinting_face: )

"Knowledge exists to serve the greater good."

"You can't force an adventure. It'll happen when it happens, and you'll know when the time is right." - Estinien

• wurde angepasst, ich muss nächstes weekend 100% am SA arbeiten, übernächste Woche ab Freitag hab ich Ferien, da hab ich wieder frei.

Jene die glauben, ich würde was verstehen wovon ich schreibe, sind selber schuld. :heuldoch:

• Das Ziel... Höck... ist nicht am 19.8. :face_with_tongue:

"Knowledge exists to serve the greater good."

"You can't force an adventure. It'll happen when it happens, and you'll know when the time is right." - Estinien

• Klingt chillig, aber wollt ihr das ganze nicht lieber auf Sonntag verschieben? Wettertechnisch sieht der Samstag recht verregnet aus.

• Klingt chillig, aber wollt ihr das ganze nicht lieber auf Sonntag verschieben? Wettertechnisch sieht der Samstag recht verregnet aus.

Yepp --- das ACE Cafe ist perfekte Ziel für mich :thumbup:

• Zum Glück hab ich nochmal hier reingeschaut, wollte grad losfahren :grinning_squinting_face:

"In the end, we're all just chalklines on the concrete:
    Drawn only to be washd away.
    For the time that I've been given,
    I am what I am"
    - Ivan Moody

• Bist du dir sicher dass du dort fahren willst am 26.? Die haben Velo-Veranstaltung dort, Verkehrsbehinderung

- es ist mit Behinderungen zu rechnen.

• Aus www.alpen-paesse.ch :

"A summary of the three routes

• Platin Tour: Distance: 276 km. Altitude difference 7,031 metres. Five passes : Grimsel, Nufenen, Lukmanier, Oberalp and Susten
      • Gold Tour: Distance: 172 km. Altitude difference 5,294 metres. Four passes: Grimsel, Nufenen, Gotthard and Susten
      • Silver Tour: Distance: 132 km. Altitude difference 3,875 metres. Three passes: Grimsel, Furka und Susten
      • Bronze Tour: Distance: 68 km. Altitude difference 2,381 metres. Two passes: Grimsel, Furka

Road and Traffic Information
      The Alpenbrevet on Saturday, 26 August is not just a spectacle for the many riders, it is also a problem for cars and motorbikes on the roads.
      Disturbances to motorised traffic may occur as follows:
      Saturday 26 August 2017
      Meiringen - Innertkirchen 06:30 - 07:30
      Grimsel Pass: 07:00 - 11:00
      Nufenen Pass: 09:00 - 13:00
      Susten Pass: 11:30 - 19:30
      "

• Hi Phips,

wäre gerne dabei gewesen. Jedoch gibts blöderweise am gleichen Tag ein Cousinetreffen mit Bouletournier. Die Saison ist noch lange :grinning_squinting_face:

• Die saison dauert noch 2000km dann muss der ölservice her, dann dauert sie wieder 6000km :grinning_squinting_face: aber ja wir fahren bestimmt nochmal zsm :smiling_face: