Motorrad batterie anschliessen

  • Hallo zusammen

    Weiss jemand ob so was funktioniert?
    ich will bei meinem motorrad unterm sitz einen batterie anschluss verbauen. dies würde ich mit so was ähnlichem machen wollen: http://www.pearl.ch/ch-a-PX8461-10…aRoCykEQAvD_BwE
    da einfach die 2 ringplatten an die batterie anschliessen und dann beim ausgang so was anschliessen können: http://www.pearl.ch/ch-a-PV7239-43…rRoCXz0QAvD_BwE

    und zwar will ich das, wenn ich mit meinem neuen Stand up paddle board an den see fahr muss ich es jedes mal aufpumpen... das brett braucht ca. 1.8 bar d.h. da bin ich ewigs drann mit aufpumpen von hand... nun möchte ich diesen kompressor einfach anschliessen können und in ner minute ist das SUP bockhart...

    kann ich das Ladegerät, was ich direkt an die batterie anschliesse immer dran lassen, oder saugt die mir die batterie aus wenn ich den töff nicht fahr? wenn ja, gibt es da was, das ich 24/7 an der batterie hängen lassen kann, und mir nur strom gibt, wenn ich auch welchen brauch?


    danke im voraus für die tips und infos!

    WERE NOT HERE FOR A LONG TIME...
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    GUY MARTIN

  • das hat aber USB Anschlüsse - bei Louis bekommts du den passende Anschluss günstiger. Ansonsten geht es, frisst keinen Strom (zumindest keinen nennenswerten) bei mir.

  • grundsätzlich saugt die steckdose...
    konstruktionsfehler mal ausgeschlossen...
    nur dann strom wenn was angeschlossen ist...

    ich würde jetz ein exemplar empfehlen... wo noch ne sicherung zur batterie hin hat...
    wie es das auch in deinem link hat...

    alles unkompliziert :thumbsup:

    "Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft."
    Salvador Dali

  • das hat aber USB Anschlüsse - bei Louis bekommts du den passende Anschluss günstiger. Ansonsten geht es, frisst keinen Strom (zumindest keinen nennenswerten) bei mir.

    jo das mit den usb hab ich gesehen... hab noch keien mit nem "zigarettenanzünd" ausgang gefunden...

    also lässt du den immer dran? was lädst du damit? kann ich da gut mal ein smartphone, oder eben einen kleinen kompressor dranschliessen, ohne dass mir mein Bock nachher nicht mehr anspringt? und über ferientage mal ne woche oder so nicht läuft ist die batterie dannach nicht leer?

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    GUY MARTIN

  • Ich hab den von Louis ... jetzt schon beim dritten Töff (Zigarettenanzünderanschluss), immer dran gelassen.

  • Ich hab den mit USB verbaut und lade das Smartphone wie auch die GoPro. Alles kein Problem.
    Solange die Batterie in Ordnung ist, kannst du bestimmt auch das Stand up paddle board bedienen.
    Das mit dem Ladegerät sollte auch kein Problem, da diese den Ladestrom selber regelt.

    :grinning_squinting_face: Pass auf, ich habe das Fenati-Syndrom :grinning_squinting_face:

  • Würde auch ein Modell mit Sicherung empfehlen, nix angeschlossen lassen und beim Aufpumpen ggf. den Motor laufen lassen um die Batterie zu schonen. Im Winter könntest du dann ein Motorradladegerät über den Anschluss anhängen, um die Batterie geladen zu halten.

    Alternativ könntest du schauen, ob dein Motorrad eine freie Stromleitung für Zubehör hat oder eruieren, ob z.B. das Standlicht oder die Hupe selbständig abgesichert sind und die Sicherung im Motorrad stark genug wäre um die Last der Komponente und den Kompressor auszuhalten und diese Leitung dann anzapfen. Dann geht die Steckdose mit der Zündung aus. Du hast ja kein CAN, also sollte dies grundsätzlich ohne wirklich böse Überraschungen gehen ;).

    Dritte Variante ist, dass du ein Schaltrelais anschliesst, welches die Leitung freigibt wenn die Zündung ein ist.

    Bei den Modellen, wo die Leitung bei ausgeschalteter Zündung nicht unter Strom steht, ist ein Laden mit einem externen Ladegerät nicht möglich.

  • grundsätzlich saugt die steckdose...
    konstruktionsfehler mal ausgeschlossen...
    nur dann strom wenn was angeschlossen ist...

    ich würde jetz ein exemplar empfehlen... wo noch ne sicherung zur batterie hin hat...
    wie es das auch in deinem link hat...

    alles unkompliziert :thumbsup:

    Laut http://motorradbatterien-testsieger.de/ctek-ct5-time-…geraet-im-test/ gibt es Ladegeräte, welche eine Überspannung verhindern doch stimmt der Sachverhalt, dass sie ständig Strom benötigen....

  • Laut http://motorradbatterien-testsieger.de/ctek-ct5-time-…geraet-im-test/ gibt es Ladegeräte, welche eine Überspannung verhindern doch stimmt der Sachverhalt, dass sie ständig Strom benötigen....

    ...und was willst du damit jetzt komunizieren?
    das thema dreht sch darum das strom von der baterie genommen wird... und nicht das du strom zuführts
    ???

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    Salvador Dali

  • @naimad99: ich kauf solche Sachen hier. Aber bis das da ist, ist wohl SUP-Saison passé.

    a.D.: Yamaha DT 125 MX :top:, Honda NSR 125 , Honda CB 250G , Honda VTR 1000 SP2

    i.B.: Kawasaki KLE 500 , Honda CBR 600 F , Honda CRF 1000L Africa Twin , Ducati Scrambler Urban Enduro :tee:

  • Also das USB-Modell würde permanent einen minimen Verbrauch aufweisen, sofern es nicht ein/ausgeschaltet wird.

    Da du ja aber nun zum 12V greifst, spielt das keine Rolle. Ist nur eine Verlängerung mit ner Dose drann. Kein Verbraucher drann, kein Verbrauch.

    Das mit dem Ladegerät für den Winter würde funktionieren sofern du die Dose direkt an die Batterie hängst. Allerdins könnte dann so jeder deine Batterie anzapfen wenn du nicht hinschaust :face_with_tongue:
    Ich würde, sofern möglich, den Strom nach der Sicherung für das ABS abgreifen. Ist ne grosse und solange das ABS nicht regelt, zieht es auch kaum Saft. Des weiteren den Motor beim aufpumpen laufen lassen :winking_face:

    Wer Rechtschreibefehler findet der darf sie behalten