Hallo zusammen.
Heute habe ich innerorts ein schleichendes Zivilbössli von der Polizei überholt, und bin nach Hause. Der hat mich verfolgt bis vor die Haustür, und siehe da, es stiegen zwei Polizisten aus. Papiere kontrolliert (Wegen Sportauspuff, Bremsgriff, Lenkungsdämpfer etc. wollten sie gar kein Beiblatt oder so sehen.) Das einzige war, sie zündeten in den Auspuff wegen DB Killer (Habe ich logischerweise drin).
Sie meinten zu mir ich habe sie mit 80 innerorts überholt, und dann ausserorts auf 120 Minimum beschleunigt.
Ich solle aufpassen, das ginge nicht, ich könne laufen wenn ich geblitzt werde und und und.... (Ich weiss das ja, keine Kommentare dazu bitte:)).
Meine grosse Frage: Hätten Sie denn nicht, weil es zwei waren, mich verzeigen können? Oder geht das nicht, weil es nur "Augenmass" war, wie schnell ich wirklich war? (ob 79 oder 80 zB sieht man nicht den Unterschied - und bei Delikten muss man ja genau sagen können, was und wieviel verbrochen wurde).
Es gab nur den Mahnfinger, und ich habe zuhause dem grossen KawasakiGott gedankt - bei Blitz hätte ich nämlich Scheck wäg und schöne Busse.
Sie waren in meinem Alter (25-35 ca), waren recht liberal, sehr freundlich und ich denke auch kulant. Sie fragten noch, ob ich es eilig gehabt hätte.
Ich fragte noch nach, ob ich denn zu schnell gefahren sei, worauf sie die Augenbrauen hochrissen und gröhlten:D
Was für ein Schreck, mir ist wirklich ein Fels vom Herzen gefallen.