Sticker geht nicht weg, was hilft?

• Also ich hab auch letzte Woche meine Alten Felgenrandaufkleber entfernt. diese klebten mind. schon 5 jahre da drauf... Am besten ging es mit Heissluftföhn und dann anschliesend die überresten mit Brennsprit zu entfernen...

WERE NOT HERE FOR A LONG TIME...
    WERE HERE FOR A GOOD TIME...

GUY MARTIN

• Also wenn er eine Erhöhung spürt, oder Vertiefung.....ist nun die Frage, wie einfach ging der Aufkleber überhaupt weg? Vermute der war mit Klarlack überlackiert.....

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

(Zitat: Walter Röhrl)

• Wenn es einen Tank aus Stahlblech ist schlage ich Dir vor, mit einem normale Haarföhn die Klebemasse leicht anzuwärmen und mit einen weichen petrolgetränkten Baumwollappen (T-Shirt) die Masse wegzuziehen.

Nicht geeignet bei einem Kunststofftank!

• Brennspiritus greift den lack nicht an, (farblack mit klarlack darüber, also meiner Erfahrung nach) an gewissen Teilen wie zb Schwinge kann es sein das es ein wenig den Lack anlöst, brauche den dort um das ganze kettenfett weg zu machen.
    Gibt auch spezielles Kleber lösemittel, gibt aber auch so Zitronenspray (sprays mit Zitronensäure darin) diese sind aber ziemlich aggressiv, nicht zu empfehlen für lackierte sachen.