Z800e startet nicht mehr

  • Also im leerlauf kriegst du sie mit anschieben nicht an :winking_face:

    • Zündung an und Gang rein (manche machen es mit dem ersten andere im zweiten)
    • Kupplung ziehen und schieben
    • Wenn du dann Schwung hast draufhocken und Kupplung kommen lassen
    • TADAAAAAAAA

    Vieleicht gibt es bei modernen Töffs irgendwas spezielles aber mit unseren ging es und mit unserem Auto (einspritzer) auch.


    Wenn es nicht geht auf den 500 metern kann der mech es von da unten Abholen.


    Zündkerze überprüft? rausnehmen, gewinde gegen den motorblock heben (um den kreislauf zu schliessen) und dann anlasser

    Wieso laufen? Habe doch zwei gesunde Reifen :grinning_squinting_face:

  • Da will ich ein Mal eine komplette und nützliche Antwort schreiben und alles wurde schon besser erklärt bis ich es fertiggeschrieben habe :frowning_face:

    Wieso laufen? Habe doch zwei gesunde Reifen :grinning_squinting_face:

  • War nicht besser. Aber der Einwand von @Boo ist natürlich berechtigt wenn man danach gleich wieder anhalten will oder der Motor dann mit dieser Drehzahl noch nicht beschleunigen kann.


    Im Leerlauf anzuschieben geht aber einfacher als mit gezogener Kupplung; mit dem Nachteil, dass man dann noch rumhampeln muss um mit Schwung den Gang einzulegen.


    Wenn es Bergab geht, kann man ja einfach die Neutralstellung einlegen, rollen lassen und wenn's passt kuppeln, dritter Gang rein, Kupplung kommen lassen. Und dann einfach losfahren.

    The Sky isn't the limit!


    Ich bin gerade etwas neben der Spur. Macht Spass!

  • Ich fahre Motorrad und keinen Computer :winking_face:
    Aber des mit dem russischen träcka fand ich gemein ;(
    Suzie ist halt reine Mechanik, das modernste dran sind die BlinkerRelays, na und? Etwas besser konnte/kann ich mir nicht leisten. Wenn du was dagegen hast kannst mir ja deins geben <3

    Wieso laufen? Habe doch zwei gesunde Reifen :grinning_squinting_face:

  • @ZRider


    Ich habe mal mein Mech gefragt, und ihm diesen Theard gezeig, und er meinte dazu:


    Da alles vorhanden ist also Luft, Strom, und Benzin. Du hast erwähnt das du dein Luftfilter ausgewaschen und dann wieder eingesetzt hast beim erneuten Starten des Motors, zog der Wasser, nicht viel paar Mililitter doch das kann schon verhindern, dass die Kerze ein Funken hinkriegt.
    (Bei Regenfahrten kommt kein oder praktisch kein wasser an den Lufi da er 1. in einem gehäuse ist und zweites so verbaut das kein wasser einfach so da ran kommen kann Das ist bei allen Motorrfahrzeugen Identisch, abgesehen custom fahrzeuge doch die sind eh nur fürs schöne wetter gebaut)
    Er meinte aber auch ferndiagosen wären schwer zu beurteilen was den nun genau wäre, was er allerdings so auf die schnelle sagen könne ist das du vll alles ausbauen solltest, also Lufi raus gehäuse auf, zündkerzen ausbauen, Motorrad Abdecken das keine verschmutzung reinziehen kann und paar tage stehen lassen das der Lufi trocknen kann, die Zylinder trocknen können und der gasansaug trackt.



    lg Phips

    Jene die glauben, ich würde was verstehen wovon ich schreibe, sind selber schuld. :heuldoch:

    Einmal editiert, zuletzt von Phips2 ()

  • Er hat den Kühler gewaschen und selbigen als Luftfilter bezeichnet

    Ist es ja auch! Er schützt den Motor durch Filterung der Luft vor dem Tod durch Insekten :winking_face:

  • Vielen vielen Dank für all eure Tips!! Gute Nachrichten, mein Liebling läuft wieder :)) bin die Strasse runter gerollt, bei 15km/h den 2. rein gelegt und schon lief sie.
    Bin dann ne Weile gefahren und habe sie auch aus- und wieder angemacht, kein Problem. Heute auch Kaltstart, ohne Probleme.
    Danke an alle für die Unterstützng :smiling_face:





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zwei Räder, eine Leidenschaft

  • Also wars die Batterie! Die wo du zugeschickt bekommen hast war wahrscheinlich nicht voll genug. Ich empfehle den Leuten die eine Batterie kaufen, wenn möglich, sie erst ans Ladegerät zu hängen und richtig voll zu laden. Solltest du längere Stillstandszeiten haben, wo dein Töff rumsteht und nicht bewegt wird, würde ich dir empfehlen ein gutes Ladegerät,mit Erhaltungsladefunktion , zu kaufen!
    Gruss
    Tom

    Eine Gerade ist eine unütze Verbindung von Kurven

  • Denk' einfach dran. Wenn das Problem wieder auftritt. Dann könnte es trotzdem der Stator oder Regler sein, denn dann wird die Batterie nicht geladen und ist irgendwann einfach wieder leer.


    Wenn das Problem jetzt dauerhaft verschwindet war die Batterie einfach hinüber.

    The Sky isn't the limit!


    Ich bin gerade etwas neben der Spur. Macht Spass!