Hast du ein Stromnetz montiert am Töff?
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Also der Anlasser läuft, aber der Motor dreht nicht?
Dann wäre es Mitnehmer oder Vorgelege. Tippe aber immer noch auf ungenügende Fehlerbeschreibung und auf Batterie.
Dreht der Motor oder dreht der Motor nicht. Dreht nur der Anlasser aber der Motor nicht. Oder kalppert am Ende nur das Anlasser-Relais aber weder Anlassser noch Motor drehen sich?
Letzteres ist natürlich nach vielen Startversuch gut möglich. Dann ist die Batterie leer. Laden oder Überbrücken ist dann angesagt. Kann aber auch sein, dass die Batterie so futsch ist (das kann von einem auf den anderen Moment pasieren) dass weder Überbrücken noch laden weiterhelfen.
Bin neu in der Motorrad-welt aber denke der Motor dreht sich nicht Kann man hier keine Videos schicken?
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Nein, da ich das Motorrad jedes WE benutze.
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Also der Anlasser läuft, aber der Motor dreht nicht?
Denke so, ja
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Jungs, wenn die Batterie leer, also leer-leer ist, dann würde man doch gar nix mehr hören, nicht?
Und anschieben funktioniert auch bei (fast) leerer Batterie, nicht?
Versuch mal zu überbrücken. Wenn das auch nicht funzt, liegts nicht an der Batterie, und die die Karre ist vielleicht ganz einfach versoffen. Kommt selten vor, kann aber passieren.
Sach ich doch auch Boo.....................die Möchtegernmachheniker reden sonst noch das Bike wirklich kaputt hier
Jungs, wenn die Batterie leer, also leer-leer ist, dann würde man doch gar nix mehr hören, nicht?
Und anschieben funktioniert auch bei (fast) leerer Batterie, nicht?
Bei halb leerer Batterie klappert meist das Anlasserrelais. Bei ganz leerer Batterei ist so fast alles Tot. Im dümmsten Fall auch das Cockpit.
Auch anschieben geht. Sogar bei einem Einspritzer. Schon mehrfach erfolgreich gemacht, geht aber bei Vergasser entschieden bessser oder wenn wenigstens Benzinpumpe gerade noch läuft. Dies funktioniert aber nur wenn bei leerer, fast leerer Batterie oder bei gewissen Batteriedefekten (hohe Selbstentladung). Bei anderen Batteriedefekten (zu grosser Innenwiederstand oder Zellenkurzschlüsse) jedoch nicht.
Einfachste Variante wäre einfach mal probeweise eine andere Batterie einbauen. Einfach wenn man mehrere Töffs hat.
Sach ich doch auch Boo.....................die Möchtegernmachheniker reden sonst noch das Bike wirklich kaputt hier
Klar ist das Bike kaputt Biggie. Was denn sonst. Ich entsorge es gerne für 50 Stutz
10 mal in 8000 km. 8o Wann fährst du denn?
Batterie futsch, ist immer noch eine gute Option. Aber sag erst mal was du siehst und hörst.
5000km nicht 8000
Ich höre wie der Anlasser versucht den Motor anzulassen und der Motor dreht sich denke ich nicht. Aber wie gesagt habe keine Ahnung
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wenn schon keine Ahnung.... Tank leergefahren hast du nicht? Kann schon mal vorkommen, dass nach 5000km der Tank leer ist.
Versuch es mal mit überbrücken, oder Batterie wechseln.
Realistisch gesehen hast du folgende Optionen:
- Töff zum Mech
- Mit anderer Batterie Versuchen.
- Batterie laden und dann in einem Tag nochmals versuchen
- Überbrücken starten und auf eine Tour gehen. Z.b. bei dir einmal Julier-Flüela-Abend-Runde.
Und was Grey sagt: Tank auffüllen.
wenn schon keine Ahnung.... Tank leergefahren hast du nicht? Kann schon mal vorkommen, dass nach 5000km der Tank leer ist.
Versuch es mal mit überbrücken, oder Batterie wechseln.
Tank ist voll werde morgen das überbrücken versuchen
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Hast du einen Multimeter? Damit könntest du ja mal die Batteriespannung überprüfen...
Hast du einen Multimeter? Damit könntest du ja mal die Batteriespannung überprüfen...
Leider nein
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