Guten Abend

• Tatschi (antatschen) sind die Hände
    Patschi oder Latschi die Füsse

d.h. in der Romandie wirst fast nur noch mit dem rechten Fuss statt per Hand gegrüsst :winking_face:

• Hallo

WoW soviele Antworten, vielen Dank dafür :top:

Das mit dem Grüssen werde ich mal ausprobieren danke für den Tipp.

im Geschäft kommen bis auf 1 lehrling alle mit einem 50cc Roller, der eine Lehrling ist schon über 18 und der kommt meisstens mit dem Auto, und wir machen da meisst nicht viel, am morgen sind alle etwas insich gekehrt. am abend kams schon mal vor das ich mit einem Arbeitskolleg nach hause fuhr also er hat dann gewunken als er an einer Kreuzung in eine andere Richtung musste.

Das mit den Biker und Motorradfahrer, das dahinter wie hier einige geschrieben haben mehr als blos das eine ist englisch und das andere deutsch hab ich vermutet, doch es gibt wohl verschiedene Auslegugenen.

Danke nochmals für die Antworten :smiling_face:

Luca

• Hoi Luca.

Zusammenfassend:

- 90% der Motorradfahrer (auch Biker genannt) grüssen Rollerfahrer nicht.
    - Grüssen bedeutet alles von "Finger der Kupplungshand anheben" bis "Hand links rausstrecken"
    - Dein Chef meinte mit "Biker" ev. Rockergruppen, vileicht hat er eine Abneigung gegen diese, wer weiss.

Viel Spass beim fahren und grüssen - wenn du in der Mitte der Strasse fährst, wirst du gegrüsst:)