Dann fühle ich mich frei und wünsche Dir viel Spass und sichere Fahrt!
suche Maximum aus A1 führerschein
- Motorad4Kw
- Erledigt
-
-
Muss es unbedingt benziner sein? Sonst sin die zero sehr leistungsfähig. Da fehlt aber der Sound und die langstreckentauglichkeit.
-
Die Zero gibts aber nicht für A1-50, da musst Du mindestens 18 sein um die zu testen...
-
Von Zero haben kleinsten Modelle 11kW. Das ist für einen 16 Jähriger zuviel.
-
Guten Abend Nochmals
Ich hab mir den Thread nochmal durchgelesen und nochmal ein bischen mehr überlegt. Da gewisse sagen es ist ja totaler schwachsin wenn ich mit 16 ein Motorsd für 5500.- kaufe.
Dan kam mir das Droseln wieder in sinn.
Nun habe ich die Motoräder mit 125ccm und 11kw angeschaut dies ist nur ein beidpiel zur frage http://m.aprilia.ch/index.php?…49cf011546d35b04fc&type=0 Dieses motorad hat 125ccm und 11kw wenn ich mir dies mit 16 kaufen würde könnte ich es theoretisch droseln lassen oder? Und dan nach stvo mit 18 es entdroseln lassen und mit den originalen 125ccm und 11kw rumfahren?
Oder ist das nicht möglich.
Wäre über eine antwort sehr GlücklichGuten abend Noch
-
Nein. Hubraum kann man nicht drosseln. 125ccm sind und bleiben 125ccm und 125 sind und bleiben auch mehr als 50. Da führt kein Weg vorbei ausserst du zügelst nach Deutschland oder du wärst erst 13 oder 14 und kannst auf die neue, geplant Verordnung hoffen.
-
Hubraum könnte man allenfalls verkleinern, aber das ist ja nicht das Thema.
-
Ja, 5500 für ein "fufzigerli" ist viel zu viel, du wirst du 2 Jahre damit herumfahren, hol dir lieber etwas gebrauchtes relativ billig. Es sind viele 50er auf den markt weil viele sie neu kaufen und wenige occasion holen.
Für 5500 kriegst du ein 50er und ein richtiges motorrad.
Wenn du den Tipp befolgst wirst du uns danken wenn es so weit ist.
Gruss Jonny -
Ich würde mich mal bei Motoscout etwas umsehen, und mal schauen was es überhaubt gibt, und was die dinger so kosten. generll würde ich mal schauen ob du ein modell unter 1000chf bekommst. wenn du etwas findest, würde ich das mit den eltern besprechen. und dann mit einer Person die von Motorräder etwas versteht (beim Privatkauf) das Objekt anschauen gehen, wenn du es bei einem Händler kaufen kannst, dann entfällt im normalfall die person die etwas von motorräder versteht, ich würd aber trozdem ein elternteil mitbringen.
Dann Probefahrt und wenn alles soweit passt, 1x drüber schalfen. und dann entscheiden. ob sich das lohnt oder ob du lieber noch 2 jahre warten willst, und dann dein geld + das in zwei jahren gesparrte für ein grösseres Motorrad ausgeben willst. oder etwas anderes mit dem geld anstellen willst.im endeffekt musst du selbst entscheiden was du willst, hier können wir dir nur tipps geben was vielleicht sinnvoll ist und wie man vielleicht geld sparen kann.