Anfänger sucht Profi zum Fahrerfahrung sammeln

  • Klapper doch einfach mal ein paar Fahrlehrer in der Stadt ab. Fragen / Anrufen kostet nichts. Irgendeiner wird sich sicher für eine spontane Fahrstunde finden lassen. Jeder Fahrlehrer hat die Ausbildung gemacht und sollte Dir das wichtigste für die Prüfung mitgeben können. Immer noch besser als gar keine Routine zu haben mit Sozius.


    Viel Glück und Erfolg

    Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
    Hubert Hirsch

  • Das ist das Problem eines Forums, ich denke Jede/r hier kennt den eine oder andere Fahrlehrer, und jeder dieser Fahrlehrer würde wohl als Profi durchgehen. doch wenn ich hier die Adresse vom Fahrschul-Zentrum Nidwalden Poste, bringt ihr das wenig. für eine Fahrstunde nach Nidwalden von Zürich aus zu fahren, find ich nicht sehr wirtschaftlich.

    Das ist der Vorteil vom Forum: so weit jemand seine Wohngegend reinschreibt (cfc hat es getan), so kann man gleich ersehen, ob sein Tipp zielführend sein kann oder nicht, schreibt also oder lässt es sein.


    Wenn jemand seine Wohngegend nicht reinschreibt, der darf sich nicht wundern, wenn dann der Grossteil der Tipps nicht in erreichbarer Nähe sind.

    This Space Intentionally Left Blank

  • Ich ihr unmöglich meine 135 kg auf's Heck drücken :frowning_face:

    Aber Du könnest die zwei begleiten und wenn sie den Mitfahrer/die Mitfahrerin abwirft, kannst du die Reste einsammeln.


    Was ist denn so ein Expertenkampfgewicht?

  • Was ist mit unserem Thoryu? :winking_face:
    Der hat doch den ganzen Scheiss gerade hinter sich gebracht, der weiss auch worauf man achten muss............ich habe leider während der Sommermonate keine Zeit und weiss natürlich auch nicht auf was man heutzutage achten muss.

    Weshalb ich auch im anderen Thread vorhin geantwortet hab. xD
    Wenn ich als Sozius erlaubt bin, würd mich die Erfahrung sicher interessieren. Zeit hab ich auch meist.

    Manöver habe ich jetzt gestern und heute eingehend geübt und sollte ohne Schwierigkeiten durchkommen. Übe diese morgen nochmals auf dem Areal selbst und am Mittwoch gehe ich extra noch auf ein Gelände in Regensdorf, die bieten da ein Manövertraining mit Experten für wenig Geld an.

    Das Manövertraining in Regensdorf ist sicher nicht schlecht. Die Abstände und "Hindernisse" gleichen zwar denen vom StvA Regensdorf, doch helfen genau die Hindernisse auch in Albsigüetli.
    Ansonsten hats noch Mannhard die n Manövertraining anbieten, auch Montags und Mittwoch. Und wer mich nett fragt, kann mich sicher auch zum helfen bewegen. Ka ob wir uns schonmal im Albisgüetli trafen, war/bin oft dort und Unterstützte meine Mitlölis. :face_with_tongue:
    (Leicht erkennbar; Rote Suzuki, Camouflage Cargos, Lange Haare und schwarze Jacke xD)

    "Knowledge exists to serve the greater good."

    "You can't force an adventure. It'll happen when it happens, and you'll know when the time is right." - Estinien

  • Was ist denn so ein Expertenkampfgewicht?

    Ich schätze, mein Experte war ca 80-85kg und ich weiss bis heute noch nicht, wieviel er hinter meinen 140kg und 197cm noch gesehen hat.
    Ich habs aber wie Moppel und möchte ihr und ihrer Honda mein Gewicht nicht antun.

  • Ihr scheint eine coole Truppe zu sein, danke für Eure Hilfe bzw. Eure Tipps und netten Worte :smiling_face:


    Weshalb ich auch im anderen Thread vorhin geantwortet hab. xDWenn ich als Sozius erlaubt bin, würd mich die Erfahrung sicher interessieren. Zeit hab ich auch meist.

    Das Manövertraining in Regensdorf ist sicher nicht schlecht. Die Abstände und "Hindernisse" gleichen zwar denen vom StvA Regensdorf, doch helfen genau die Hindernisse auch in Albsigüetli.Ansonsten hats noch Mannhard die n Manövertraining anbieten, auch Montags und Mittwoch. Und wer mich nett fragt, kann mich sicher auch zum helfen bewegen. Ka ob wir uns schonmal im Albisgüetli trafen, war/bin oft dort und Unterstützte meine Mitlölis. :face_with_tongue:
    (Leicht erkennbar; Rote Suzuki, Camouflage Cargos, Lange Haare und schwarze Jacke xD)

    @Thoryu
    Gesehen haben wir uns wahrscheinlich noch nicht. War erst einmal auf dem Platz selbst :smiling_face:
    Falls Du Lust hast, würde ich Dich natürlich noch so gerne als meinen Sozius begrüssen. Würdest Du mir helfen, bitte? :winking_face:
    Da Du ja scheinbar kürzlich Deine Prüfung gemacht hast, kannst Du mir sicher gut weiterhelfen.

  • Klar. Wie gesagt. Heute ab 16 hab ich Feierabend. (17 falls es stressig wird oO)
    Als Sozius im Stadtverkehr geht anscheinend nicht. Aber falls es dir schon hilft das sich jemand bei Kurvenfahren und so draufsetzt, können wir uns beim StVA treffen. Dort stört es sicher niemanden und du kannst dort mit mir auf dem Sozius dort Runden drehen und Hanganfahren. :smiling_face:


    Falls du diese Woche sonst noch willst, schreib mir ne PN mit Tagen und Uhrzeit. Hab kann jetzt noch mit der Arbeitskollegin die Zeiten einteilen. :grinning_squinting_face:

    "Knowledge exists to serve the greater good."

    "You can't force an adventure. It'll happen when it happens, and you'll know when the time is right." - Estinien

  • Ich schätze, mein Experte war ca 80-85kg und ich weiss bis heute noch nicht, wieviel er hinter meinen 140kg und 197cm noch gesehen hat.Ich habs aber wie Moppel und möchte ihr und ihrer Honda mein Gewicht nicht antun.

    Sry für Offtopic, aber bin grad verblüfft :grinning_squinting_face:
    Musste mich zwecks Reisebeladung des Töffs seit Jahren wiedermal wägen. 70kg, da passen ja gleich zwei von mir auf deinen Fahrersitz :D, ergo mit Beifahrer könnten wir auf deiner Maschine zu dritt fahren :grinning_squinting_face:

    Meine Tour-Videos auf YT

  • Die Kurven nehme ich eher auch genügend langsam, dafür sicher ohne Schwanken. Ich habe in anderen Foren gelesen, dass zwei durchgefallen sind, weil sie den Albis und den Buchenegg mit ca. 60 gefahren sind. Das schreckt mich ein wenig ab, weil ich die Kurven je nachdem mit ca. 50 oder bei Haarnadeln gar weniger nehme und mein Töff leider dann nicht so schnell beschleunigen kann. Aber denke, dass man da nichts sagen kann, weil es doch heisst, man solle lieber sicher fahren.

    Du musst nicht mit 50 um die Haarnadel :winking_face: Dein Töff beschleunigt nur so schnell wie er halt mit dir, oder mit zusätzlich jemand anderem drauf beschleunigt. (Einschub: hier sieht man warum mindestens 400 ccm für das Prüfungsfahrzeug eben doch Sinn machen).


    Aber man soll halt dort wo man zügig fahren kann nicht schleichen. Wenn ein Auto im 80er mit 60 fährt, dann wird erwartet dass man das Auto, wo es geht, überholt.

    Was ist denn so ein Expertenkampfgewicht?

    Meiner war >100. Wenn Moppel meint er sei >125 dann hatte meiner das sicher auch. Sah aber im Gegenzug auch einen Spränzel. Aufpassen, die kleinen können giftig sein :winking_face: und hinten rumfägnäschten.

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

  • Dein Töff beschleunigt nur so schnell wie er halt mit dir, oder mit zusätzlich jemand anderem drauf beschleunigt. (Einschub: hier sieht man warum mindestens 400 ccm für das Prüfungsfahrzeug eben doch Sinn machen)

    Nichtsdestotrotz sollte die Beschleunigungsorgie es dem Experten ermöglichen sitzenzubleiben :winking_face: . Also eine sanft einsetzende aber dennoch ausreichende Beschleunigung :top:

  • Nichtsdestotrotz sollte die Beschleunigungsorgie es dem Experten ermöglichen sitzenzubleiben :winking_face: . Also eine sanft einsetzende aber dennoch ausreichende Beschleunigung :top:

    Das passende Wort für die fahrt ist "flüssig". :winking_face:

    Wieso laufen? Habe doch zwei gesunde Reifen :grinning_squinting_face:

  • Ich nehm mich Ihrer heute Nachmittag an (...was für ein Deutsch...) und werde "el Sozio communicador". Mal sehen wie das kommt. Wetter sollte ja besser werden und dann surren wir die Kürveli durch...

  • Tolles Forum, da wird einem (fast immer) geholfen.