Einen guten Tag
Ich bin blutsjunge 17 Jahre alt und möchte euch um Rat fragen. Ich werde meine Ausbildung zum Chauffeur am August beginnen und möchte mir deswegen einen Töff zulegen. Ich habe den Führerausweis für die Kategorie A1 (ja, jeder fängt mal klein an) und bitte um Hilfe.
Da ich mich leider nur mit Lastwagen auskenne, möchte ich euch fragen, welche Marken ihr mir empfehlen könntet. Ich halte wenig von Roller und mein testosteronaufgepumpter Körper empfiehlt mir deshalb eher etwas in Richtung Dirtbikes/Motocross. Ich denke mal, dass Yamaha nie eine schlechte Entscheidung ist, jedoch wäre ich auch offen für andere Marken, die ihr mir empfehlen könntet.
Und da wäre noch etwas. Wie genau sieht das aus mit der Verplombung von einem Töff? Ich werde am Dezember dieses Jahres noch volljährig und darf anschliessend laut meinem Führerausweis ein Motorrad fahren mit max. 125cm3 Hubraum und höchstens 11kW. Momentan allerdings darf ich lediglich 50cm3 Hubraum 'oder eine Nenn- bzw. Dauerleistung bis 4kW'. Wäre es nun also möglich, einen Töff zuzulegen mit 125cm3 Hubraum und den nacher auf 50cm3 runterdrosseln? Soweit ich weiss, ist das Verplomben von Töffs nur in der Schweiz so. Und da ich leider nichts im Internet dazu gefunden hab, wie das genau aussieht mit dem Drosseln, frage ich euch, die Experten.
Ich wäre froh über jede Antwort und wünsche noch einen angenehmen Tag