Tourentips Comer/Gardasee gesucht

• Bin bald für 5 Wochen am Comersee in den Ferien und erstmals mit dem Töff. Auf der Suche nach schönen Touren habe ich schon ein paar gefunden ( Torri di Fraele, Gaviapass, Mortirolopass, Premana, Tonale Pass, Umbrail, Stelvio, Bernina, Brasa-Schlucht am Gardasee etc.), möchte aber noch ein paar mehr entdecken.

Vielleicht hat ja der eine oder andere ein paar gute Vorschläge für mich.

Anforderungen: bis Denzel 3
    keine Schotterpiste
    darf auch steil sein
    enge Kehren kein Problem
    Distanzen bis ca. 450 km ab Sorico
    hauptsächlich Italien, Schweiz fahre ich von zu Hause aus an

Nun bin ich gespannt, was ich von euch für Geheimtips bekomme.....

Danke schon mal im voraus.

DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR "IRGENDWANN".... B)  

• Die Klassiker sind im Juli (Hochsaison, sehr viel Verkehr) ziemlich 'besetzt'. Links und Rechts vom Gardasee hat es unzählige kurvenreiche Strassen. Am besten kaufst dir ne Karte und zeichnest einfach ein, was gut aussieht. Wesentlich weniger Verkehr, kaum Polizei, griffiger Belag auch wenn manchmal etwas 'furchig'... einfach überfahren :grinning_squinting_face:
    Die Klassiker nimmst am besten sehr sehr früh am Morgen, wenn alle anderen noch am Frühstücksbuffet sitzen und weichst dann wie oben beschrieben aus... oder umgekehrt, am Abend wenn zurück zum Stützpunkt fährst :winking_face:

Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten

[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

https://www.youtube.com/user/katpava/videos

• Danke für die Tipps, mal sehen was sich daraus ergibt, suche ja eher nach nicht so stark befahrenen Strecken

In den fünf Wochen kannst ja alles abfahren was irgenwie interessant aussieht und uns dann Tipps geben.

Viel Spass dir am entdecken.

Kann ich gerne machen.

Fahrst nach Bozen , danach sind ja fast alle dolopässe ereichbar :toeff13:

Nee Bozen-Region brauche ich nicht, ist auch zu weit entfernt für eine Tagestour.... und dann noch auf einen Pass und zurück, ist mir bei der Hitze dann einfach zuviel.

https://passknacker.com/paessesuche.php
    Geh in die Länderauswahl/Italien/Trentio, verbinde eine beliebige Anzahl Pässe, dann hast Du Deine Route/n.

Ja, das muss ich nochmal genauer unter die Lupe nehmen;))

Die Klassiker sind im Juli (Hochsaison, sehr viel Verkehr) ziemlich 'besetzt'. Links und Rechts vom Gardasee hat es unzählige kurvenreiche Strassen. Am besten kaufst dir ne Karte und zeichnest einfach ein, was gut aussieht. Wesentlich weniger Verkehr, kaum Polizei, griffiger Belag auch wenn manchmal etwas 'furchig'... einfach überfahren :grinning_squinting_face:
    Die Klassiker nimmst am besten sehr sehr früh am Morgen, wenn alle anderen noch am Frühstücksbuffet sitzen und weichst dann wie oben beschrieben aus... oder umgekehrt, am Abend wenn zurück zum Stützpunkt fährst :winking_face:

Die Klassiker (habe die meisten schon gemacht) mache ich nur, wenn ich nichts anderes mehr finde, hat mir da einfach zuviele italienische Kamikazefahrer unterwegs, wurde letztes Jahr (Splügen) von einem solchen am Kotflügel gestreift. Aber in die Karte einzeichnen und nebst Navi mitnehmen ist eine guter Tip! Suche ja vor allem wenig befahrene Strecken die in die Höhe führen, die haben ja auch ihren Reiz und tolle Aussichten und sind oft nicht so stark mit Verkehr belastet.

Danke Euch für die Tips :thumbsup:

• Hier hats zusätzliche Beschreibungen der Pässe und auch nur anfahrbare Punkte (also am Schluss wieder umkehren). FInd ich die beste diesbezügliche Seite: http://alpenrouten.de/

• Hier hats zusätzliche Beschreibungen der Pässe und auch nur anfahrbare Punkte (also am Schluss wieder umkehren). FInd ich die beste diesbezügliche Seite: http://alpenrouten.de/

Also auf der KArte schauen und die eingestellten Links benutzen, dann findest Du viele tolle Sachen. Wir waren Mitte August 2015 am Gardasee, sobald wir die Uferstrasse resp. Riva hinter uns hatten, warten wir fast alleine unterwegs. Gefahrene Routen siehe Bild

Sieht interessant aus, da ich jedoch vom Comersee aus starte, fällt die rechte Route schon mal ins Wasser, werde aber sicher noch was finden, merci.

• @Strizzi also bei fünf Wochen kannst Du auch eine oder mehrere Nächte in der Gegend des Gardasees verbringen, dann kannst Du die östliche Seite auch erkunden.

Klar wäre eine Option, mal sehen was sich machen lässt - bin ja nicht alleine in den Ferien und kann mich nicht einfach so mal 2-3 Tage verdrücken .... aber reizen tut's mich schon sehr :winking_face:

• da gibt's einige schöne Pässe und Strassen. Einfach ne Strassenkarte der region kaufen und Pässe erkunden einfach der Nase nach

ja habe auch schon ein paar interessante Strecken gefunden, denke auch der Nase nach und je nach Tagesform/Wetter entsprechend losfahren, muss ja nicht alles durchplanen, sind ja schliesslich Ferien :face_with_rolling_eyes:

• Hi Strizzi, war nicht nur ein Mal dort :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face: inkl. Abstecher zu MV :love:

4 Tage Dolomiten & Norditalienische Seen

Wouw, das war ja ein Traum-Mehrtäger, von solchen Touren kann ich nur noch träumen. Der Kopf/Konzentration 8o wäre noch voll dabei, aber mehrere Tage hintereinander sind mir heute einfach zu anstrengend || und da ich ja noch ein paar wenige Jahre fahren will - so sie mir vergönnt sind, muss ich schon mit meinen Kräften haushalten, will ja auch jeweils wieder ganz zurückkommen :thumbsup: .

Merci für die Infos :top:

• Strizzi, könnten sonst auch Mal im August ein verlängertes Weekend oder noch besser unter der Woche. Aufgepasst, die Italiener sind los - Feragosto :grinning_squinting_face: