AKTUELLES GROLLEN UM DIE OLLEN POLLEN

  • Dieses Jahr ist's grässlich. Es pollt permanent und endlos. Alleine heute Morgen auf dem Töff 18 mal geniesst... schneuz... trän. Trotz Medis... bin ich denn der einzige der sich mit diesem Gepolle quält? sind die Teile dieses Jahr extrem aggressiv oder anhänglich? Wenn ich Teebütteli auf die Augen täte... seh ich ja nix. Habt ihr da Methoden? ich verzweifle bald...

  • Kenne ich nur zu gut. Mache momentan Desens (seit 1.5 Jahren) aber das schlägt noch nicht so an. Ich nehme abends Medis (Zyrtec) und am Morgen ist dann alles i.O. Und sonst tagsüber noch ein anderes (weiss den Namen nicht), Zyrtec morgens ist suboptimal da es müde macht...
    Und ansonsten hilft ne Sonnenbrille schon recht viel.


    Grüsse und Gesundeheit


    RaMMHeaD

    "In the end, we're all just chalklines on the concrete:
    Drawn only to be washd away.
    For the time that I've been given,
    I am what I am"
    - Ivan Moody

  • Ich hatte seit meiner Kindheit an Heuschnuppfen, im Herbst 2015 reichte es mir und ich lies bei meiner Hautärztin abklären auf was alles ich Allergisch bin.


    Anhand von diesem Testergebnis empfiehl sie mir das ich eine "Therapie" mit den Grazax Tabletten machen sollte.


    Sie leitete alles an meine Hausarzt weiter und dieser bestellte mir die Tabletten.
    100Stk (reicht für eine Behadlung) kosten über 400.- CHF
    Die 1. Tablette MUSS beim Arzt eingenommen werden und dort muss man dann 40Min bleiben um zu sehen wie der Körper reagiert.


    Habe es also von Oktober 2015 bis März 2016 eingenommen, die PollenSaison 2016 war dann fûr mich schon viel besser.


    Dann wieder vom Oktober 2016 bis März 2017 eingenommen, merke bis jetzt gar nichts!


    Und die letzte Behandlung geht wieder von Oktober 2017 bis März 2018, danach sollte es komplett vorbei sein.

  • Es geht auch esoterisch: mein Schwiegersohn hatte jedes Jahr schweren Heupfnüsel. Meine Tochter hat ihm jegliche Milchprodukte gestrichen, höchstens etwas Hartkäse wie Appenzeller oder Gruyere.


    Jetzt verzichtet er freiwillig weil er sozusagen komplett weg ist, der Heupfnüsel.

    This Space Intentionally Left Blank

  • Früher hatte ich echt starken Heuschnupfen. Bei mir trifft dies zu, dass ich den Plagegeist mit der Zeit verliere. Hängt bestimmt auch damit zusammen, weil ich viel Ausdauersport treibe..
    Hatte teilweise cetallerg genommen, wobei dies keine Leistungssteigerung im Ausdauersport bringt....

    Einmal editiert, zuletzt von Anonym2 ()

  • Der Karmawolf ist doch auch ein Appenzeller. Heisst das, er ist auch halbhart? Oder gar nur 1/4 hart, weil er nur ein halber Appenzeller ist?

  • Der Karmawolf hat keinen Härtegrad.


    Er ist einfach nur Käse...

  • ..... Jaja lästert nur....
    Mein Härtegrad ist LKW tauglich ihr Porsche Luschen
    :arsch:
    Im übrigen noch VOLL FETT en geile siech

    Hat die Blume einen Knick, dann war der Schmetterling wohl zu dick.

  • Übertreibs nicht, dein LKW hatte ja keinen Kratzer abgekriegt.

  • Normalerweise beginnt es mich im spätestens im März im Hals zu kratzen, ich muss regelmässig Niessen und die Augen jucken. Medikamente nehme ich eigentlich seit Jahren keine mehr - ausser bei starkem Augenjucken ab und zu Augentropfen.


    Dieses Jahr bis vor ca. einer Woche überhaupt keine Reaktionen, seit daher regelmässiges Niessen, aber kein Kratzen im Hals und kein Augenbrennen.


    Vermutlich werde ich langsam alt... :winking_face: