Drosselkit Yamaha YFZ-R6 RJ 03

• Hallo liebes Motorrad-Forum

Ich habe mir letzte Woche eine Yamaha R6 Baujahr 1999 gekauft. Nun wollte ich sie zum Mech bringen, dass er mir die Maschine drosseln kann. Ich hab mich vor dem Kauf bei ihm informiert ob das geht: Er meinte ja geht aber halt nur auf 25 kw. Nun krieg ich einen Anruf das es doch nicht möglich ist da diese Drosselkits vom Generalimporteur nicht mehr geliefert werden. Im Internet finde ich die Drosselkits immer noch, halt einfach deutsche Hersteller und diese sind in der Schweiz ja nicht zugelassen.

Nun zu meiner frage was hab ich für Optionen? muss ich mein neues Baby wirklich wieder verkaufen ;( oder hat jemand von diesem Forum vielleicht eine Drosselkit für dieses Baujahr was er nicht mehr benötigt?

• Da hatte die R6 ja Glück :grinning_squinting_face:

Warum überhaupt 25kw? hast du die Prüfung bereits? Falls nicht, kannst du die Prüfung nicht mit 25 kw machen... (ausser ich habe da mal was falsches verstanden)

Wir sehen uns spätestens in Walhalla wieder ! :xD:

Ich beherrsche vier Sprachen fliessend: ironisch, sarkastisch, zynisch und zweideutig :winki:

• Option 1: versuchen ein drosselkit im Netz (ricardo, ebay, etc...), oder in einem R6 spezifischen Forum finden.
    Option 2: warten bis 18 und auf 35kw drosseln, aber wohl zu alt
    Option 3: wieder verkaufen und eine gedrosselte finden
    Option 4: verschenken. Allerdings nehme ich sie für 100 Franken
    :grinning_squinting_face:

Hat die Blume einen Knick, dann war der Schmetterling wohl zu dick.

• Der Mech sagte mir für dieses Baujahr gäbe es nur 25 kw kits und nein die Prüfung kann man mit 25 kw nicht machen. Ich kann für die Prüfung die Yamaha von einem Kollegen benützen er hat die RJ15 gedrosselt auf 35kw

• Warum überhaupt 25kw? hast du die Prüfung bereits? Falls nicht, kannst du die Prüfung nicht mit 25 kw machen... (ausser ich habe da mal was falsches verstanden)

nein die Prüfung kann man mit 25 kw nicht mache

:confused_face:
    Es gibt doch keine minimal Leistungsvorschriften für die A beschränkt Prüfung sondern nur ein mindeste Hubraum (welcher die R6 erfüllt) und eine maximal Leistung von logischerweise 35kW.

Hier die VZV wo es geregelkt ist: https://www.admin.ch/opc/de/cl…ation/19760247/index.html

D.h. auch mit einem auf 25kW gedrosselten Fahrzeug kann man an die Prüfung. (ausser ich habe was falsch verstanden. Lasse mich gerne eines besseren belehren,)

Zum Drosselkit. Wer Google bedienen kann ist klar im Vorteil und findet dann so was> http://www.tutti.ch/basel/fahr…-yzf-r6-25kw_15309440.htm Anfragen ob für deine Machine geeignet und in der Schweiz zugelassen.

PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

• Es gibt doch keine minimal Leistungsvorschriften für die A beschränkt

Sicher?
    Also könnte ein 18jähriger mit ner 50ccm gehen? :öm: :winking_face:
    (nein habe den Link nicht durchgelesen :grinning_squinting_face: )

Wir sehen uns spätestens in Walhalla wieder ! :xD:

Ich beherrsche vier Sprachen fliessend: ironisch, sarkastisch, zynisch und zweideutig :winki:

• Sicher?Also könnte ein 18jähriger mit ner 50ccm gehen? :öm: :winking_face:
    (nein habe den Link nicht durchgelesen :grinning_squinting_face: )

Rebel hat noch gesagt ausser Hubraum... und da ist die Grenze meinermeinung nach 400cm... und diese hat die R6

WERE NOT HERE FOR A LONG TIME...
    WERE HERE FOR A GOOD TIME...

GUY MARTIN