Zitat von Fireblade1000rrWeniger durch die Stadt fahren...
Oh keine Sorge, dass passiert einem auf dem Land genau so oft.
Das links blinken beim einfahren in den Kreisel haben sich die Leute bei den ausländischen LKWs abgeschaut, die machen das teilweise auch, wenn sie erst die dritte oder vierte Ausfahrt raus wollen. Ist aber völlig unnötig und steht auch in keinem Verkehrsgesetz Westeuropas so geschrieben. Wer an der Kreiseleinfahrt steht, will ganz offensichtlich auch in den Kreisel einfahren, denn eine andere Möglichkeit bietet sich gar nicht an.
Bin Lastwagenfahrer und mich übersehen sie mit dem Lastwagen genau so oft, wie mit dem Motorrad. Manche wollen dir auch gar nicht den Vortritt lassen, sie schauen vor dem einfahren nach links zu dir und wissen ganz genau, dass du Vortritt hast, geben dann aber trotzdem Gas. Aber auch diese Verkehrsteilnehmer werden eines Tages auf jemanden treffen, der nicht für sie in die Eisen steigt und sie die Seitenairbags ihres Wagens mal genauer inspizieren lässt.
Am meisten nerven allerdings die NIchtblinker, die die erste Ausfahrt raus wollen und zu faul sind, vor dem Kreisel den Blinker rechts zu setzen. Könnte mir jedes mal in den Arsch beissen, wenn ich wieder vergebens an der Einfahrt gewartet hab.-.-