Das Unding vom Kreiselfahren für Blinde Ignoranten und Volldoofe

  • @Phips2
    Und wenn er ne andere Ausfahrt nimmt? Extra hinterher? :face_with_tongue:
    Nee da fahr ich lieber meinen Weg im guten gewissen dass ich ein A***** weniger hinter mir hab :grinning_squinting_face:
    Denn ein Depp vor mir kann mir schlechter schaden als einer hinter mir. Alles was es dann braucht ist genug Abstand.

    Wer Rechtschreibefehler findet der darf sie behalten

  • die kreisel wurden einst erfunden für einen flüssigen und sicheren verkehr ...
    in den kreiseln bummst es weniger als auf kreuzungen ... das ist ja auch gut so ...

    aber : die schmalen silhouetten der motos (und velos) werden leider nicht richtig wahrgenommen : ...
    was "denkt" der "vier-rädrer " ? ... : (1) : ich sehe es nicht / (2) : da komm ich noch vorbei , es hat ja genug platz " ...

    in den kreiseln , hätte ich die meisten crashes gehabt , hätte ich nicht aufgepasst ...
    also vorsichtig und langsam hinein fahren und trau ja keinem ...

  • "Ich sehe alles"

    "auf der Autobahn"

    Alle sehen alles, von dem was sie gesehen haben, das andere wissen sie nicht! :!:

    Der Kreisel ist die einzige Situation bei der Linksvortritt gilt, denn der Vortritt des einfahrenden beginnt bereits vor den Heifischzähnen.

    Auf der Autobahn mit 100 m Abstand auf der linken Spur fahren und es fährt mir keiner dazwischen, der nicht wieder nach rechts zurück wechselt.

    Wer langsam fährt geniesst länger die Kurve :top: Die Zügigeren warten immer! :gaehn: Die Schnellsten stehen da und schauen wo sie war'n :emojiSmiley-33: 

  • ... denn der Vortritt des einfahrenden beginnt bereits vor den Heifischzähnen.

    :confused_face:
    Der "Linksvortritt" im Kreisel resultiert aus der Fahrtrichtung gegen den Uhrzeigersinn, da alle Fahrzeuge von Links kommen.
    Bei einem normalen Kreisel haben alle, welche in den Kreisel wollen, keinen Vortritt. Wer allerdings im Kreisel ist, hat Vortritt.

    Wer Rechtschreibefehler findet der darf sie behalten

  • :confused_face: Der "Linksvortritt" im Kreisel resultiert aus der Fahrtrichtung gegen den Uhrzeigersinn, da alle Fahrzeuge von Links kommen.
    Bei einem normalen Kreisel haben alle, welche in den Kreisel wollen, keinen Vortritt. Wer allerdings im Kreisel ist, hat Vortritt.

    Fahren zwei gleichzeitig in den Kreisel ein, hat der von links kommende das recht als erster einzufahren, daher Linksvortritt.

    Wer langsam fährt geniesst länger die Kurve :top: Die Zügigeren warten immer! :gaehn: Die Schnellsten stehen da und schauen wo sie war'n :emojiSmiley-33: 

  • Wanderfalke, wenn zwei gleichzeitig in den Kreisel fahren gibt es ja kein Problem und da braucht es ja gar keine Vortrittsregeln.....

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • Wanderfalke, wenn zwei gleichzeitig in den Kreisel fahren gibt es ja kein Problem und da braucht es ja gar keine Vortrittsregeln.....

    Wenn der eine mit 30 einfährt und der andere hineintümpelt....

    Wer langsam fährt geniesst länger die Kurve :top: Die Zügigeren warten immer! :gaehn: Die Schnellsten stehen da und schauen wo sie war'n :emojiSmiley-33: 

  • Da regt sich mal wieder einer über die anderen auf

    Wenn du schon in die Hosen machst, bevor du Motorradfahren kannst, würde ich es mir überlegen....

    Warnweste ist gut, die anderen müssen ja vor Dir gewarnt werden. Eventuell noch ein Drehlicht auf dem Helm

    Seid entspannt, jeder macht mal Fehler

    Grusssugus

  • Wenn du schon in die Hosen machst, bevor du Motorradfahren kannst, würde ich es mir überlegen....
    Warnweste ist gut, die anderen müssen ja vor Dir gewarnt werden. Eventuell noch ein Drehlicht auf dem Helm

    bitte ein bisschen repekt bitte ... es geht auch wirklich besser ... :top: ...

  • ich hatte an kreiseln eigentlich sehr selten gefährliche situationen. aber etliche nervige. in meiner gegend sind die einkaufstouristen unterwegs. bei denen merkt man gleich, dass sie unendlich zeit haben. am kreisel erst mal anhalten und schauen, ob der vierzigtönner auf der anderen seite vielleicht losfährt oder nicht. und danach, wenn der laster doch der hauptstrasse gefolgt ist, gemütlich mit 60 über die landstrasse tuckern.

  • Die vielen Unsicherheiten entstehen, weil die Kreisel oftmals viel zu klein sind. Eigentlich bringen auch Doppelkreisel kaum was, weil ich ja nie genau weiss, wann der Fahrer vom Innenkreisel abbiegt. Ausserdem wird häufig zu schnell hineingefahren, so dass gar kein richtiges Rotationsprinzip entstehen kann...
    Aber eben, so ist es nun mal und ob da eine farbige Weste wirklich hilft, lasse ich dahin gestellt...
    Bobber, wenn du Motorrad fährst, und nie hin- oder umfallen möchtest, dann lass es bleiben. Töfffahrer sind auf zwei Räder und ohne Blech um sich herum unterwegs, das kann unliebsame Zwischenfälle geben.
    Vielleicht verlierst du ja auch deine Ängste, wenn du mal fährst und merkst, dass nicht nur Egoisten, sondern auch emphatische Leute unterwegs sind.
    Gute Fahrt und viel Spass mit der HD.

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.