Sperrungen

• Nicht gerade eine Sperrung, aber

• Der Kanton Aargau signalisiert auf der Saalhofstrasse bis zur Passhöhe eine Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h
    Mit diesen Massnahmen wollen Kanton und Polizei gegen die «Töffszene Salhöhe» vorgehen
    So kann es nicht weitergehen – darüber ist man sich nicht nur im Erzbachtal einig, sondern nun offenbar auch beim Departement Bau, Verkehr und Umwelt sowie bei…
    www.aargauerzeitung.ch

Leider wieder eine massive Einschränkung

Gruss Ruedi

• Verständlich diese Massnahme.

Die sogenannte „Szene“ von welcher im Bericht die Rede ist, ist mir selber schon 2-3 mal durch am motorradhängende, knieschleifende Fahrer aufgefallen. Gewisse Leute spüren sich einfach nicht und lassen jegliche Vernunft zuhause.

Manchmal drehe ich mich abrupt um, nur um zu sehen, was mir alles am Arsch vorbei geht:emojiSmiley-48:

• Verständlich diese Massnahme.

Die sogenannte „Szene“ von welcher im Bericht die Rede ist, ist mir selber schon 2-3 mal durch am motorradhängende, knieschleifende Fahrer aufgefallen. Gewisse Leute spüren sich einfach nicht und lassen jegliche Vernunft zuhause.

... und wenn du dann dort zuhause nach der Vernunft suchst, musst du feststellen, dass er nichts zurück lassen konnte, was gar nicht vorhanden war.

Ich rock den Denzel, ich stepp den Schotter - und schon lieg ich im Dreck.

• Ich bin da an einem "Kurvenfahrkurs" durchgefahren (nach unten). Ja, es hat da einige Knieschleifer gehabt. Was mir aber aufgefallen ist, sind Sliders (auf 4 Rädern) gewesen, die auf 1.5 Spuren nach oben gedriftet sind. Einer zur Hälfte auf meiner Spur. Ich habs gerade noch geschafft dem Deppen auszuweichen.

Lustigerweise werden in dem Artikel nur Zweiradfahrer erwähnt....

• Lustigerweise werden in dem Artikel nur Zweiradfahrer erwähnt....

Liegt m.M.n halt daran weil es mehr tödliche Unfälle gibt mit dem Motorrad, passiert mal so ein Blechschaden weil einee sein FZ "absichtlich" nicht mehr untee Kontrolle hatte interessiert dies die Medien->Polizei nicht so stark.

Ich habe SERVER sein Auto beleidigt und muss darum diese Signatur tragen.

⬆️ Und ich stehe dazu 🫡

• Nicht gerade eine Sperrung, aber

• Der Kanton Aargau signalisiert auf der Saalhofstrasse bis zur Passhöhe eine Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h

https://www.aargauerzeitung.ch/aargau/aarau/e…ehen-ld.2642671

«Der Motorradverkehr über die Salhöhe hat sich seit der Fertigstellung des Strassenausbaus deutlich erhöht» - baut doch einfach die strassen nicht aus! das wäre einiges billiger. dann noch ein paar kieselsteinchen auf die fahrbahn gestreut...

• Habe ich mir auch bei 2 Strecken in der Gegend gedacht.

Seit dem sie ausgebaut sind, die Strasse schön eben, hat es irgendwie viel mehr Töfffahrer und man hört (zumindest so wahr genommen) von viel mehr Unfällen.

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

(Zitat: Walter Röhrl)