Vollmondtour© VI des Töff-Forums 2017 (Sa/So 10.06./11.06.2017) - definitive Ausschreibung

  • - ilikebananas (mit Coffein und glücklichem Papi, 2x L)
    - Tami
    - Moppel (nur oder zusätzlich als Frühstücksofferent)
    - sakura
    - nismo (wenn er bis dann noch lebt)
    - Thoryu (L)
    - ginger (eventuell weiss es dann ihr Körper, ob er eventuel will)(nicht ohne sachs81!)
    - siri (nur wenns trocken ist) ... wenns nicht trocken ist, findets evtl nicht statt
    - spark (provisorisch)
    - Fabonymous (da wasserscheu, nur wenns trocken ist)
    - gardy64 (soferns Wetter stimmt)
    - blauweis
    - Deathsoldier
    - menzl81
    - power13
    - irreritaker


    Fehlen noch paar fixe Zusagen :grinning_squinting_face:

    Meine Tour-Videos auf YT

  • Wie ichs vermutet habe. Wenns konkret wird trennt sich der Spreu vom Weizen ...

  • Hi,
    wie schon im ersten Thread gesagt kommt es an wo es ist. Da schon alleine der start 250km entfernt ist und das Ziel dan auch nochmal 200 und das alles ohne Autobahn wird leider zu lange...
    Wenn eine Gruppe von der Westschweiz losfahren will und später am gleichen platz grilliert wäre es machbar.
    Sorry ;( (mein papi kommt also auch nicht)

    Wieso laufen? Habe doch zwei gesunde Reifen :grinning_squinting_face:

  • Verständlich. Vielleicht gibts noch mal eine zweite Tour mehr in den Westen/Jura.

  • Also wenn ich der einzige Löli bin, können wir auch nen Treffpunkt ausmachen. Also damit ihr über die Grenze könnt und ich treffe euch in der Schweiz wieder. :smiling_face:
    Ich bin da Flexibel. :winking_face:

    "Knowledge exists to serve the greater good."

    "You can't force an adventure. It'll happen when it happens, and you'll know when the time is right." - Estinien

  • Bin dabei :top:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich Töff das.

  • Hallo


    ich würde gerne mitkommen, und ja, definitiv.


    .....gehöre zu den Zwischentankern, so weit komm ich net mit einer Füllung.


    Gruss
    Chris

  • Hallo zusammen!
    Freue mich euch dann persönlich kennenzulernen :D, Bin definitiv dabei.


    L Fahrer hier, also bitte eine der Gruppen, die die Schweiz nicht verlässt :smiling_face:

  • Würd echt gerne mitkommen, muss ich mir aber noch genauer überlegen, hab 4 1/2h bis zum Startpunkt :whistling: - L Fahrerin

    Interesse wäre da, und vielleicht kann man ja bei einem späteren Zeitpunkt noch dazustossen wenn ihr mehr mittig seid :thumbsup:


    "Man kann sein Leben ändern, indem man seine Denkweise ändert.
    "


  • Wenn du gut genug und sicher Fahren kannst (sogenannt prüfungsreif), darfst Du auch auf der Autobahn als L-Fahrerin fahren. Der Treffpunkt ist denn auch eine Raststätte und es kommen schon zwei L-Fahrer mit.

  • Da ich erst seit grob einer Woche Motorrad fahre, und die Grundkurse noch nicht hatte, darf ich mit Sicherheit die Autobahn nicht nehmen, ich meine dass die Autobahn erst erlaubt ist, nachdem mindestens die Grundkurse dafür gemacht wurden.


    Wenn die sehen, dass der Lernfahrausweis noch so "jung" ist, und die Grundkurse nicht gemacht wurden sieht es sehr schlecht aus für mich.


    "Man kann sein Leben ändern, indem man seine Denkweise ändert.
    "


  • Dann denk ich, macht es auch keinen Sinn, an der Vollmondtour mitzufahren, da es teilweise über dunkle Pässe in bis zu über 2000 Meter höhe geht. Dafür sollte man schon eine gewisse Routine haben. Nächstes Jahr gibts dann vermutlich wieder eine Vollmondtour.