Ideen für Verschönerung MT-09

  • Das Haus gewinnt kein Wert, wenn der Garten schön ist, dass ist nur ein 'Verkaufsargument' keine Wertsteigerung.
    Zeige mir deinen Garten und ich weiss was ich noch ins Haus investieren muss, so läuft das.
    :grinning_squinting_face:

    Hat die Blume einen Knick, dann war der Schmetterling wohl zu dick.

  • Im Prinzip würde ich alles so machen, wie du es schon bei der Beschreibung erwähnt hast.
    Die Fussrasten, Brems- und Schalthebel könnte man auch noch durch schwarze ersetzen, oder eloxieren lassen. :top:

  • Ich denke nicht dass jetz der Wert des Motorrads sich gross verändern wird. Sind es kleine Modifizierungen, so wird das Motorrad attraktiver. Aber es kann auch potenzielle Käufer abschrecken, da diese denken, es wurde gebastelt. Aber das spielt jetzt keine Rolle. Wer Geld verdienen will mit einer Art Anlage, soll sich Immobilien oder Aktien kaufen, und dort spekulieren. Bei Motorrädern geht es nicht um ökonomische Rationalität. Die Emotion ist ein wichtiger Faktor. So sind wir Menschen, und es ist nur zu verständlich, dass man sein Motorrad ( für sich ) verschönern möchte. Also viel Spass beim Modifizieren. Zeig dann mal
    dein Endresultat:D Alles Original lassen ist ja nur langweilig.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


  • Heilige scheisse! sind die Deus dinger geile teiler!!!!
    Da ist ein verregneter Tag wie heute grad schon gerettet...
    Weisst du was man so investieren muss um ein bike so umbauen zu lassen?

    WERE NOT HERE FOR A LONG TIME...
    WERE HERE FOR A GOOD TIME...
    __________________

    GUY MARTIN

  • Weisst du was man so investieren muss um ein bike so umbauen zu lassen?

    Wiso lassen? Selber machen. Kostet aber je nach dem was man machen will immer noch ne Stange Geld. Als Basis gibt es nebst all dem was es für wenig Geld auf Ricardo etc gibt auch Neues welches speziell für Customising angboten wird wie die Yamaha XV 950.

    Häufig sind die Umbauten gar nicht so teuer, wie man glaubt. Die Töffs wurden in den letzten Jahren günstig, so dass sich der eine oder andere sich noch was Zusätzliches gönnt.


    Ich gönne es jedem. Komplett Umbauten sind aber am Ende immer was sehr Individuelles für welche man später nicht so eifach ein Käufer findet. Das ist eher ein Bike fürs Leben und für einen selber. Spark hat ja gar seinen Namen drauf gemacht.

    Die kleinen Veränderungen, Adaptionen, und Anpassungen gehen in der Summe auch ins Geld und wird dir am Ende niemand vergüten. Es ist auch was anderes, ob das nun jemand macht der genügend freies Budget hat oder der Töff sicher bis mindestens 100k fährt als wenn es ein Jungspund oder Lehrling mit wenig Lohn ist, welchem der Töff oder gar das Töfffahren nach 2, 3 Jahre und nicht mal 30'000km verleidet ist.

    Du bist da von einem anderen Kaliber Donna. Oder wenn man aus einer Familie kommt wo schon immer Töff ein Thema war, kann man sein Tun und Handeln besser abschätzen, als wenn es der aller erste Töff ist und man keine Ahnung oder Erfahrung mit der Materie hat.

    Wenn ich dann noch solche Aussagen lesen:

    Allgemein steht zu erst einmal ein Satz neue Reifen an. [...] Da sind ja dann erst auch mal 350.- weg

    Dann ist für mich klar, dass man die Prioritäten lieber auf Verbrauchsmaterial, Benzin und aufs Töfffahren legen sollte als Geld für bling-bling auszugeben.

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

  • @RebelFazer mir ist klar, dass man 85% selbst macht. aber bei den Custom Bikes da sind ja schon ganz krass umgebaut....
    Da sind ja vermutlich auch teile drunter, die die speziell angefertigt haben und nicht aus 10 verschidenen bikes 1 teil da verwendet haben... z.b. die verschalung

    WERE NOT HERE FOR A LONG TIME...
    WERE HERE FOR A GOOD TIME...
    __________________

    GUY MARTIN

  • Da sind ja vermutlich auch teile drunter, die die speziell angefertigt haben und nicht aus 10 verschidenen bikes 1 teil da verwendet haben... z.b. die verschalung

    Auch solche Sachen kann man selber machen. Wenn es nur für Show Zwecke ist sowiso. Für die Strasse in einigen Ländern sicher auch. Ansonsten uss man halt die Teile von einer anerkannten Stelle begutachten lassen. Das müsste man aber auch sonst für Speziallanfertigungen. Das Gutachten ist dann was teuer wird.

    Ansonsten schau mal: in diesem Faden Internetseite für Ersatzteile gesucht die Beiträge 10 und 11 an.

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

  • Oder wenn man aus einer Familie kommt wo schon immer Töff ein Thema war, kann man sein Tun und Handeln besser abschätzen,


    ich denk einfach wenn man aus einer famile kommt in der Motorrad/Roller schon immer ein Thema war da zählen andere werte wie Fahrbarkeit, Reisetauglichkeit Altagstauglichkeit. (wir sind als kinder (meine geschwister und ich) im Seitenwagen meine Elis damals noch auf der grossen Goldwing und so sind wir nach italien gefahren im anhänger das Gepäck :grinning_squinting_face: ein auto gabs dann erst später als wir auch schon grösser waren.))

    @naimad99 Ich weiss nicht ob dir Walz etwas sagt, Also ein Walz-Bike
    Walz ist/war ein Customizer der Custombikes herstellte... hat insofern nichts mit einem Motorras von der Stange zu tun, Preislich und vom aussehen her. Klick mich (Walz Bikes)

    Jene die glauben, ich würde was verstehen wovon ich schreibe, sind selber schuld. :heuldoch:

    Einmal editiert, zuletzt von Phips2 (1. Juni 2017 22:03)

  • @naimad99 Heute bei Vlada wärend dem warten im Töff-Magazin Ausgabe 5/17 geblättert. Dort haben sie gezeigt wie man ein Custom Verschalung von Null aus macht (eigentlich nichts anders wie es jeder seriöse Modellfliegerbauer auch macht) Kostenpunkt wenn professionell Designed und Hergestellt Total CHF 20'000!

    Natürlich ist dann ein zweites oder drittes Abbild der gleichen Verschalung um einiges günstiger.

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

    2 Mal editiert, zuletzt von RebelFazer (1. Juni 2017 23:28)

  • Heilige scheisse! sind die Deus dinger geile teiler!!!!
    Da ist ein verregneter Tag wie heute grad schon gerettet...
    Weisst du was man so investieren muss um ein bike so umbauen zu lassen?

    DeusEX baut die so glaube ich neu auf mit den entprechend angelieferten Motoren. Eigentlich sinds echste Custom Bikes die wohl Ihren Preis haben werden. Wie immer sind "Kundentöffs" mächtig teuer aber kannst davon ausgehen ein Unikat zu haben.
    Ob DeuxEx Europa beliefert entzieht sich meiner Kentniss :winking_face: Bin da mehr oder weniger per Zufall drüber gestolpert. Aber was das Aussehen angeht - einfach GEEEEEIIIIIIILLL :grinning_squinting_face:

  • Die üblichen verdächtigen:
    -Auspuff
    -Spiegel
    -Kurzes Heck
    -Griffe
    -Blinker
    -Kupplungs- und Bremshebel

    ODER:
    -Windschutz & Heck (1)
    -Handguards (2)
    -Sitz aufpolstern, besticken (3)

    -Goldene Akzente (4) (etwas viel, aber so ähnlich)

  • Noch individueller wäre ein Wassertransferdruck für dein zerkratzten Tank.
    Vielleicht noch 2, 4 Teile in Carbon dazu und du hättest dein persönliches Motorrad.

  • - gold von gabel nochmals irgendwo als akzent bringen. z.b. kupplungs / bremshebel oder fussrasten

    Das ist sowas von Kitsch.
    Meist passt das Gold mit dem Gold der Gabel nicht überrein und dann sieht es auch wieder kindisch aus.

    Also ich investiere die Kohle lieber in Benzin als in Zubehör und was habe ich davon: lange Spass am fahren....... :toeff12:

    Grosse Ausgaben für unnötiges Zubehör und nur einmal den Töff hinlegen reichen ja schon um ein gewaltiges Loch ins Budget zu reissen und was hast du davon: Ärger - nichts als Ärger......
    :wand::wand::wand:

    Kommt halt immer den aktuellen Wert an. Bei einer 22k Supersportler kann man gerne mal paar Tausend liegen lassen. Bei einer "älteren" MT09 würde mir das persönlich eher Weh tun, da man mit wenig Aufpreis auf das aktuelle Modell gehen könnte.

    Und bei einem Unfall? Sind die Originalteile unversehrt....