Ideen für Verschönerung MT-09

• Du brauchst erstmal eine Lärmtröte!!

Und bitte eine mit herausnehmbarem Schalldämpfer. Dieser nicht eingesetzt, garantiert Dir auch noch ein gut gereinigtes Permit :grinning_squinting_face:

• Warum werden hier Kommentare, die nicht zum Thema passen, nicht gelöscht? Sogar Mods schreiben Quatsch hinein ...

Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

• Warum werden hier Kommentare, die nicht zum Thema passen, nicht gelöscht? Sogar Mods schreiben Quatsch hinein ...

Wo ist dann die Grenze zur Zensur? Wer bestimmt, was passend ist und was nicht? Der Blockwart?

Zensurierte Foren sind relativ rasch tot. Beispiele gibts genug. Freue dich, dass so viele teilnehmen. Das macht das Forum aus. [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/ja2.gif]

This Space Intentionally Left Blank

• Mir geht es nur um die technischen Threads. Wenn ich eine technische Frage stelle, habe ich auch gerne eine passende Antwort. Zum labbern gibt es ja den Chat.

Ich habe keine Macken...

• Danke an alle für die Ideen lsngsam kann ich mir vorstellen, was mir gefallen würde.
    @Donna danke für die Bilder, die sind schon mal sehr interessant!

Werde mir jetzt mal Zeit nehmen und mir dann Schritt für Schritt das zulegen was mir passt!

Danke!

• Hab ebenfalls eine 2014er MT-09 und hab diverses umgebaut. Ich würde das Rücklicht noch durch ein Rizoma Rücklicht ersetzen. Was du ebenfalls machen kannst, goldene Motorschrauben verwenden, denke dass ist dann nicht zu dick Gold aufgetragen und macht optisch sehr viel aus! Kleber an der MT-09 draufknallen würde ich lassen, zumal es nicht viele Stellen gibt wo man diese ankleben könnte. Den Lenker könntest du auch noch ersetzen (z.B. LSL) in Schwarz.

• Naja.... Erstens bleib beim original Auspuff, die Motorcharakteristik mit einem falschen Zubehör Topf versauen, geht bei dieser Maschine gar nicht. Es gibt genau zwei Auspuff Hersteller bei denen die Garantie von Yamaha nicht verfällt. Mit den anderen Zubehör Töpfen könntest du bei einem Garantiefall Probleme bekommen. Im übrigen auch mit diversen anderen Anbauteilen.
    Egal was du am Motorrad veränderst, beim Eintausch, oder Verkauf zahlt niemand dafür. Immer Originalteile behalten, ein seriöser Händler zieht dir alles vom Eintauschpreis ab, wenn Originalteile nicht vorhanden sind. Ich würde auch keinen Zeitwert bezahlen, wenn was geändert wurde. Es läuten bei mir mittlerweile die Alarmglocken, wenn ich mich für ein Motorrad als Occasion interessiere und sehe, dass es verbastelt wurde.

Hat die Blume einen Knick, dann war der Schmetterling wohl zu dick.

• @EdO

Sieht mal sehr gut aus Danke für die Anregung mit den Schrauben!

@greywolf

Anderer Pott kommt beim mir nicht in Frage, bin nicht der grösste Fan von den Plug and Play Anlagen. Mit weiteren Motoroptimierungen mag ein Pott ja Sinn machen, ist dann aber was für die Renne. Und sowieso kann der Pott dann doch schnell mal zu laut sein, wird die blauen freuen...

Finde den Sound von der Ori. Anlage eigentlich nicht schlecht und optisch passt sie auch.
    Einzig die Akra würde mir gefallen aber die 1300.- ist mir das ganze nicht wert da spare ich mir das Geld lieber....

Allgemein steht zu erst einmal ein Satz neue Reifen an. Die Bridgestone S20 sind nun nach 3500km gut an der Grenze (35Kw wohlgemerkt, dachte die halten länger :confused_face: ).
    Bin mir noch nicht sicher ob ich mir die Conti Road Attack 3 oder die bewährten Pilot Road 4 holen soll... :confused_face:
    Da sind ja dann erst auch mal 350.- weg ;(

• 1300.- plus die 190.- Katalysator :grinning_squinting_face:
    Aber das Teil ist dann technisch vollkommen.

Mein Tip für die Reifen: Metzeler roadtech 01
    , ist perfekt auf der Mt 09

Hat die Blume einen Knick, dann war der Schmetterling wohl zu dick.

• https://www.motorradreifendire…0-60-R-17-69-H/p/R-337999

hab zwar ein komplet anderes fahrzeug naja so komplet nicht aber egal, aber die gummimischungen sind bei beiden Identisch... (ich hab nur eine andere grösse) optimal für kurfen fahren lässt mächtige schreglagen zu ohne das man grip verliert oder gar rutscher hätte.

Ich finde ihn in Preis/leistung einer der besten den ich bisher hatte.

Jene die glauben, ich würde was verstehen wovon ich schreibe, sind selber schuld. :heuldoch:

• Ich würde auch keinen Zeitwert bezahlen, wenn was geändert wurde... Es läuten bei mir mittlerweile die Alarmglocken, wenn ich mich für ein Motorrad als Occasion interessiere und sehe, dass es verbastelt wurde.

... musst du auch nicht, Grey. Du entscheidest als Käufer, ob das Angebot stimmt oder nicht, genau wie der Verkäufer auch. Wird man sich einig, ists okay, wenn nicht, platzt halt der Deal ...

Warum läuten bei dir die Alarmglocken, wenn ein guter Mech einen tollen Umbau macht? Wenn du als Gärtner eine schöne Gartenanlage um das Haus gestaltest, gewinnt das Haus auch an Wert.

Häufig sind die Umbauten gar nicht so teuer, wie man glaubt. Die Töffs wurden in den letzten Jahren günstig, so dass sich der eine oder andere sich noch was Zusätzliches gönnt.

Die Occasionspreise sind ja sowieso im Keller, abgesehen von ein paar edlen Oldtimern. Edel ins Alter werden aber Billigtöffs eh nicht. Sie sind da um im Hier und Jetzt Freude zu machen und gefahren zu werden.

Viel Spass beim Gestalten, joshinius, bin gespannt auf dein Projekt.

Ich habe keine Macken...