Hallo zusammen.
Ich habe ja vor ca. 2 Monaten begonnen Motorrad zu fahren, und habe mir eine Monster 696 zugelegt.
Bisher war alles in Ordnung. Ich konnte mit Kollegen üben und habe mittlerweile +/- 500 km zurückgelegt :thumbup: .
Zur Fahrweise: Ja, immer schön warmgefahren (bei mir Pflicht) und runterschalten mit Zwischengas trotz Anti-Hopping-Kupplung. Als ich gestern auf dem Töff sass und an den STOP fuhr, konnte ich allerdings nicht mehr runterschalten. So musste ich Kehrt machen und im 5. Gang nach Hause stottern. Im Stand vor meiner Garage habe ich dann bemerkt, dass der Schalthebel, wenn man einen Gang runterschaltet, nicht mehr zurück in die Ausgangslage springt, ohne dass man von Hand nachhilft. beim Raufschalten kein Problem, da springt er wieder zurück. Nur runter bleibt er hängen. Was ist da los bzw. was kann ich machen?
Habe die Maschine Occasion erworben mit ca. 13'000 km, letzter Service bei 12'000. Werde heute Abend mal die Kupplung entlüften, auch wenn ich nicht glaube, dass dies der Grund ist.
Vielen Dank im Voraus
RaMMHeaD