Hallo
Ich habe schon seit einiger Zeit das Problem, dass sich in meinem Tank/Vergaser Wasser ansammelt.
Habe mein Motorrad zum Mechaniker gebracht und der hat gemeint, dass dies von Regenfahrten etc kommt, da ich täglich mit dem Motorrad unterwegs bin passiert dies öfter.
An verschiedenen Orten im Internet habe ich schon gelesen, dass man um das Wasser loszuwerden Brennsprit in den Tank füllen könnte.
Ist dies schädlich für den Motor oder ohne Probleme machbar?
Eine Flasche Brennsprit (1l) kostet ja einen Bruchteil von einem wasserbindenden Benzinzusatz.
Besten Dank für alle Beiträge
Brennsprit gegen Wasser im Tank?
-
Buggy-ZH -
12. Mai 2017 18:16 -
Erledigt
-
-
Brennsprit wird eher schaden nach meinem Gefühl. Sonst würde ja jeder mit Brennsprit rumfahren und ebenfalls im Modellflug auf den teuren Mix verzichten.
-
Ich würde in eine neue Tankdeckeldichtung investieren...
-
Fahre schon sehr sehr lange Motorrad und insbesondere in den ersten Jahren stand das Motorrad Sommer und Winter mehr oder weniger im Freien - inklusive Regenfahrten, weil ich noch kein Auto hatte.
Aber Wasser im Tank hatte ich NIE.... aber die Variante mit dem Brennsprit hatten wir da bereits einmal. Weiss allerdings das Verhältnis nicht mehr, wie viel resp wenig da beimischen müsstest. -
Ja kannste......so 100ml macht nichts aus, pro Tankfüllung, das bindet das Wasser und verbrennt trotzdem. Solltest du einen Benzinhhn mit Reserveschaltung haben, den nicht vergessen den ab un an zu öffnen.
Die Frage aber lautet, wiiiiiiiiieeeeee kommt da Wasser in dein Tank, wenn du ständig unterwegs bist????? Normalerweise bildet sich in Stahltanks, die nicht ganz voll sind, beim längeren stehen ,mit Temperaturschwankungen, Kondenswasser, aber sonst habe ich nie gehört, dass in den Tank Wasser reinkommt, wenn alles in Ordnung ist. Da solltest du unbedingt nachbessern, eventuell so wie es Nismo sagte. Ich weis nicht wo du hingehst, aber sonst frage doch mal den Peter in Wädenswil/ Au ( http://www1.moto-sommer.ch/ ) Das ist so ein alteingessener Honda-Mech.
Grüssle Tom -
Vielen Dank für die Hinweise! Ich werde es bald noch einmal überprüfen lassen. Der Mechaniker hat damals gemeint es sei alles in Ordnung. Mir ist es aber schon so vorgekommen als könnte dies nicht sein.
Lg