Hallo zusammen
Seit ca. 1 Monat bin ich nun mit der Kawasaki Z800 unterwegs, und habe mittlerweile fast 1000 km hinter mir damit. Davor habe ich eine Suzuki GSX-R 600 gehabt, also eine andere Kategorie Motorrad, nämliche Supersport. Bevor ich mich aber für eine Naked entschieden habe, verbrachte ich doch viel Zeit damit nachzudenken, ob eine Naked besser sein wird oder nicht. Ich möchte nun meine Erfahrung teilen, da ebtl. jemand in einer gleichen Situation stecken wird bzw. schon steckt.
Mein 1. Bike war die GSX-R 600. Mir gefielen schon immer Supersportler, weil sie als die Königsklasse galten. Dementsprechend hatte ich ein Kribbeln in Bauch, als ich das 1. Mal drauf hockte. Gefühl für das Fahren bekam ich schnell und ich fing dann an die Strassen mit der Suzuki zu geniessen. Als es aber mal weitere Fahrten waren, hatte ich dann doch Schmerzen an den Handgelenken und zum Teil Rückenschmerzen. Was ich auch merkte war, dass ich damit automatisch ein bisschen schneller unterwegs war. Schnell störten mich die negativen Aspekte eines Supersportlers. Macht ja auch Sinn, wenn man eh meistens vernünftigt unterwegs ist und ja noch Anfänger ist.
März 2017, Albispass: Ich "denke" ich bin fut und sportlich unterwegs, aber doch sehr sicher, als mich einer mit einer Enduro platt macht. War kein Rennen aber war ein ziemlich guter Fahrer und für ihn war ich wohl ein Waschlappen auf einer GSX-R Da fing ich an mir zu sagen: Junge, scheiss mal auf den Supersportler. Du bist eh ein vernünftiger Fahrer und wenn du sportlich unterwegs sein willst, dann im vernüfnftigen Rahmen. Dafür brauchst du keine Supersportler. So ging das schnell und im April verkaufe ich dann doch nicht ganz ohne ein bisschen traurig zu sein meine Suzuki und holte am gleichen Tag die Z800.Musste praktisch nichts draufzahlen.
Nach diesen Kilometern nun mit der Z800, muss ich sagen : WOW:) Plötzlich bekam ich mehr von der Umwelt mit, immerhin gibt es in der Schweiz viele schöne Landschaften zu bestaunen. Plötzlich machte mir ein gemütlich Cruisen auch Spass. Und plötzlich fing ich an mich viel mehr mit meinem Fahrkönnen zu beschäftigen. Kurvenfahren kann ich jetz besser, obwohl ich es nicht als einfacher oder schwieriger empfinde. Hat glaube ich einfach damit zu tun, dass ich nun allgemein mehr Pässe fahre und mich mehr mit der Fahrtechnik beschäftige. Die Z800 hat deutlich mehr Gewicht, aber das merkt man nicht, sobald man mal fährt. Also mein Fazit: Geiles Bike, sehr gute Entscheidung.
Könnte noch vieles erzählen, aber mein Text ist jetz schon deutlich zu lang Auf jeden Fall, es macht mir nun viel mehr Spass zu fahren. Stau und Stadtfahrten sind vieeeel angemehmer. Und meiner Freundin gefällts hinten auch sehr Danke euch für's Lesen und wünsche schöne Fahrten:)
Gesendet von iPhone mit Tapatalk