Hallo zäme
Ich fahre nächstes Jahr mit meinem Stiefvater via Finnland (Fähre ab Lübeck) ans Nordkap und dann alles der norwegischen Küste entlang zurück. Für die Anreise zum Fährhafen werden wir wohl oder übel auf der Autobahn Kilometer fressen.
Der Autozug ab Lörrach wäre eine Alternative aber seit die DB diesen nicht mehr betreibt, schiessen die Preise durch die Decke.
Für eine solche Tour sind aber ein paar Massnahmen nötig:
Windschutz: Kann mir jemand eine Scheibe empfehlen die einerseits nicht so bescheiden aussieht und doch vor dem Wind schützt? Bei 120+ auf der Autobahn wird's ungemütlich.
Gepäck : Ich habe eine 24l Gepäckrolle und einen Tankrucksack (2l), reicht für 3 Wochen wahrscheinlich nicht aus. Kennt jemand die Hecktaschen von SW-Motech? Die sind relativ teuer aber dafür wasserdicht oder?
Brauche ich eine Gepäckbrücke für die sichere Montage? Koffer wären eine Alternative aber ich habe keinerlei Träger am Töff.
Was würdet ihr an Ersatzteilen mitnehmen? Sicherlich ein paar Sicherungen plus Gas-Kupplungs- und Bremszüge, was noch?
Danke für eure Mithilfe.
lg
Flo
P.S Falls das Thema hier falsch sein sollte, bitte um Nachsicht seitens der Mods und Verschiebung ins entsprechende Unterforum.