Mit Vollpackung auf den Töff?
Naja, die CH-Armee hat ja die F650 GS als Armee Töff. Schient ja von dem her zu klappen.
Oder eher von der RS jeweils Heim ins Wochenende? Auch wenn du Sanitüte bist, welche als Schoggi-Buebe bekannt sind: Die RS kann anstrengend und vorallem ermüdend sein. Müde oder gar übermüdet Töfffahren ist eine wirklich saudumme Idee. Klar ist der Zeitgewinn von fast 2h ein grosser Reiz, aber mache es nur wenn du wirklich fit bist und lasse lieber den Töff in Airolo stehen. Sonst machst Du im besseren Fall die RS ein zweites mal. Die Fahrt mit dem Zug hat auch seinen Reiz, denn man trifft dabei die Kollegen und glüht ein bischen vor oder nach .
Gibt auch noch den Lukmanier um von Airolo ins Wallis zu kommen.
Ansonsten ist die G650 ein nettes Gefährt, dass dir im Wallis viel Freude machen wird. Aber pass auf, auch mit 35kW ist der Check in Gefahr wenn man es mit der Geschwindigkeit übertreibt.
Ich würde lieber einen echter 35kW 1-Zylinder nehmen als ein kastrierter (gedrosselter) 600er Reihen-4-Zylinder. Meine FZ6 gedrosselt? Drehmoment und Beschleuigung wären weg. Die F650 so wie sie ist? Unten raus drehmomentstark. Zwar kann man mit beiden die Moosalp, Sanetsch oder Croix de Coeur (letzteres machen evtl. nicht alle mit einer FZ6) fahren aber die BMW ist da flexibler und auch auf dem Simplon keine Schnecke. Lastwagen und anderes "langsames" überholt man damit mühelos.