Motivierter Neulenker mit Fragen

• BMW F700 GS gekauft. Damals wurde die F700 GS über den Gaszug gedrosselt, da heisst, sie hat unten herum die volle Leistung und einfach oben ist abgeschnitten. Ich merke beim Fahren nicht, dass die GS nur 25kW hat. Einzig beim Überholen wäre etwas mehr Reserve nach oben manchmal vorteilhaft. Und auf der Autobahn ist ist bei ca 130 km/h Schluss.

Wenn ich meine F650 wieder zusammen gebaut habe, kannst du gerne mal die Fahrleistung des unkastrierten und voll funktionsfähigen 650er Motors mit 35kW ausprobieren. Hinweis: Bei 130 km/h ist noch nicht Schluss :grinning_squinting_face:

Oder wie der so schön sagt:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

• Wenn es der Entscheidung hilft: Ein echte BMW ist sie ja nicht. Kein Boxer, kein Kardan, der Motor aus China und ursprünglich, also die Ur-F 650 von 1994, zusammen mit Aprilia entwickelt. :grinning_squinting_face: Weniger BMW geht fast nicht.

Kleine Zwischenfrage : Wie stellt man den Blinker bei der 650 GS?

Falls das ein "normaler" Schiebe-Knopf sein sollte, hat es die Bezeichnung BMW nicht verdient ;-))

• Ich dachte bmws blinken nicht? :astonished_face:

Und ob. Sie verfügen sogar über ein geniales Notblinksystem: Parkleuchte einschalten, Lampe leuchtet auf, Hammer draufschlagen, Birne ersetzen, Lampe leuchte auf, Hammer draufschlagen ...

In der Praxis ist es noch niemanden gelungen, den Hammer so stark abzunutzen, dass er seinen Dienst versagt hätte.

Einfach Hammer dieses System.

• Die Yamaha XT 660 ZA Tenere wäre auch eine Option wenns um Occassion geht, da diese ja nun ausverkauft ist und nicht mehr gebaut wird :smiling_face:
    Ich konnte Ende 2016 während der Aktionszeit noch eine neue ergattern mit satten CHF 1450 Rabatt :smiling_face:
    Das und noch etwas mehr ging dann gleich in die Ausrüstung rein: Schuberth E1 Helm, Sena 10U Bluetooth im Helm verbaut, IXS Nemesis Jacke, IXS Nandi Hose, Alpinestars Goretex Handschuhe, Gaerne Stiefel usw.

Und mit genau 35KW, günstige Unterhaltskosten sowie geringer Verbrauch und nahezu "unkaputtbar", eine tolle kleine Maschine.

Für mich ist die 600ccm eine Art goldene Mitte.

Dies nur mein Input, auch wenn eventuell nicht mehr für die Kaufentscheidung relevant :smiling_face:

You can`t scare me, I was raised in and survived South Africa