Hallo zusammen
Nun ists leider so weit – ich hatte meinen ersten gaaanz kleinen Unfall, gar nichts schlimmes, mir ist bloss das Motorrad im Stand umgekippt. Konnte keinerlei Schäden entdecken bis auf den Kupplungshebel. Dieser ist vorne abgebrochen, jedoch kann ich sie noch mit der ganzen Hand greifen. Allerdings habe ich das Gefühl, das seit diesem Sturz im Stand meine Kupplung irgendwie anders ist und zwar kuppelt sie "gefühlsmässig" nicht mehr gleich stark wie vorher. (Sorry für die klare Beschreibung^^) Ist das nur Einbildung oder kann da wirklich was passiert sein? Denn fahren, hoch- und runterschalten geht alles ganz normal, allerdings habe ich fast keinen Ruck mehr wie ich es gewohnt bin, wenn ich schalte. Standgas anfahren, also nur mit der Kupplung funktioniert auch. Habe einfach keine Lust, dass ich, falls die Kupplung nicht mehr gut ist, immer ohne Kupplung schalte und dem Motorrad so langfristige Schäden zufüge. Die andere Möglichkeit ist, dass ich es mir nur einbilde, denn ich habe noch sehr wenig Motorraderfahrung und somit noch kein wirkliches "Grundgefühl". Auf was tippt ihr? Ich werde das Motorrad baldmöglichst in die Werkstatt bringen um den Kupplungshebel ersetzen zu lassen. Hoffentlich haben sie gleich einen auf Vorrat...
LG