Zugelassene Auspuffanlage für eine Ducati SF848

  • So gut wie jeder Motorradfahrer hat keinen originalen Endtopf drauf.

    Also ist der Originaltopf einzigartig.

  • So gut wie jeder Motorradfahrer hat keinen originalen Endtopf drauf.

    dem widerspreche ich dir......bei uns in der Garage stehen schon mal 4 Motorräder mit dem Original Auspuff....und es gibt jede Menge anderer Biker die ebenfalls den Original Auspuff dran haben, Die wollen einfach nur fahren.......

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • @sachs81
    Sind diese 4 Motorräder denn neu? Bei Neufahrzeugen ist es schon meist so, dass der Händler alles beim Originalen lässt, manche bieten Umbauten. Aber ein Händler aus dem Aargau, der mittlerweile immer mehr Fahrzeuge verkauft, welche leicht modifiziert sind ( wie Endtopf ), sagte mir auch selber, dass die Motorräder damit attraktiver werden. Und der verkauft nicht wenige Motorräder, somit weiss er wovon er spricht. Und es muss ja eine Grund haben, dass die Designabteilung bzgl. Auspuff bei den Motorradherstellern relativ klein ist. Ein Interview habe ich da gehört, als die neue GSX R präsentiert wurde. Da sagte der Typ von Suzuki, dass Suzuki sowieso davon ausgeht, dass der Endtopf sowieso gewechselt wird.


    Klar kommt immer darauf an, welches Motorrad man kauft. Da muss ich mich genauer ausdrücken. Kauft man einen Harley, so hat man grundsätzlich wenig Lust zu modifizieren. Aber bei Nakeds und Sportlern kann man sagen was man will, aber da wird meistens der Original-Endtopf weggelegt und es kommt eine Akra oder was es sonst noch gibt.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Du hast es einfach nur pauschal geschrieben.....und nach dir besteht die töffgemeinde nur aus harleyfahrern und ss-fahrer.


    Und um mal auf die harleyfahrer zu kommen, diese lassen ihr Bike recht selten im Originalzustand.


    Aber ich gebe dir recht, viele (ist nicht so gut wie jeder) Biker "verschönern " ihr Bike.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • @sachs81
    Nein mach ich nicht. Ich behaupt ja nicht, dass ein Nicht-originaler Endtopf einzigartig(er) ist. Man sieht mittlerweile so vieles, dass nichts mehr einzigartig ist.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Doch, Das tust du, deine Behauptung war: so gut wie jeder Motorradfahrer hat keinen originalen Auspuff drauf. Dem habe ich dir einfach widersprochen.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • Um nochmal zur Frage von SFRider zu kommen.
    Entscheide selber ob dir der Sound deines Originales Endtopfes reicht. Wenn dir das Design gefällt aber der Sound nicht, wäre Arrow ein guter Weg.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich will mich nun nicht zu sehr aus dem fenster hängen aber ich wage zu behaubten, das du mit dem Orginalen mehr leistung hast als mit irgend einer andern auspuffanlage... zumindest hab ich das bei meinem ''Motorrad'' selbst festgestellt, ich hatte bis ca Weihnachten 2016 einen viel zu lauten Leovice auspuff drauf... dann auf den Orginalen gewechselt und es fährt messbar schneller.
    in der beschläunigung von 0 auf 100 und in der Spitze.



    Sind diese 4 Motorräder denn neu? Bei Neufahrzeugen ist es schon meist so, dass der Händler alles beim Originalen lässt, manche bieten Umbauten. Aber ein Händler aus dem Aargau, der mittlerweile immer mehr Fahrzeuge verkauft, welche leicht modifiziert sind ( wie Endtopf ), sagte mir auch selber, dass die Motorräder damit attraktiver werden. Und der verkauft nicht wenige Motorräder, somit weiss er wovon er spricht. Und es muss ja eine Grund haben, dass die Designabteilung bzgl. Auspuff bei den Motorradherstellern relativ klein ist. Ein Interview habe ich da gehört, als die neue GSX R präsentiert wurde. Da sagte der Typ von Suzuki, dass Suzuki sowieso davon ausgeht, dass der Endtopf sowieso gewechselt wird.


    Ich will kein aufsehen erregen und darum bearbeite ich einfach mein bestehenden Post.


    Neufahrzeuge oder nicht, man kriegt jedes Motorrad/Roller/Quad oder was auch immer primär mit dem Orginalauspuff... die hersteller wie z.b. Kawasaki, BMW, Suzuki, Honda etc... spielen nur das spiel mit schneiden sich ein teil des kuchens ab. man hat festegestellt das in der Schweiz, oder generell europa die nachfrage nach zubehör auspuffanlagen steigt, weil Motorrad muss heute Sound haben, und... (früher mussten sie fahren heute Sound haben und fahren.... oder einfach laut sein und fahren)...sich z.b. Akropovic daran eine Goldene Nase verdient, sagten sich die Motorradhersteller irgendwann mal wir wollen auch ein teil des kuchens der sich da Akropovic etc backt, und machen das alla Zusammenarbeit... sprich das Motorrad wird ganz normal am band zusammen geschraubt, und am ende kommt da statt einem Orginalen Endschalldämpfer ein Akropovic drauf... und dann kommt das ganze so in den handel und kostet 1000chf mehr. die leute kaufen es am ende sind alle glücklich A der Motorradhersteller weil 1000chf mehr für ein Motorrad das identisch mit einem mit orginalem auspuff ist. Akropovic.. weil (warscheindlich bezahlt der hersteller viel weniger als der normale kunde für ein endschalldämpfer) wieder eine lärmtröte verkauft... und der Kunde weil Motorrad mit (lauterem) mehr sound.


    das ist die ganze geschichte dahinter...

    Jene die glauben, ich würde was verstehen wovon ich schreibe, sind selber schuld. :heuldoch:

    Einmal editiert, zuletzt von Phips2 ()

  • Komisch, dachte immer mit einer kompletten Nachrüstanlage (inkl. neuem Motor-Mapping) würde man eher mehr Leistung rausholen, als mit dem originalen Topf...scheint wohl unter den einzelnen Modellen zu variieren. Das ein reiner Slip-On Endtopf zu Gunsten des Sounds eher Leistung frisst, denn spendet, ist mir klar.

  • Um nochmal zur Frage von SFRider zu kommen.
    Entscheide selber ob dir der Sound deines Originales Endtopfes reicht. Wenn dir das Design gefällt aber der Sound nicht, wäre Arrow ein guter Weg.





    cronite schrieb:

    ...

    ...

    Solche Antworten wollte ich hören :smiling_face:


    Danke Gini das du nochmals aufs Thema zurück gekommen bist, ist ein wenig abgeschweift.


    Also ich finde die SF hat mit 125ps mehr als genug Leistung für in die Schweiz.
    Einen Auspuff kauf ich mir wegen der Optik und auch wegen dem Sound und daher auch meine Frage. Die Originale werd ich natürlich behalten :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von SFRider ()

  • Nein das habe ich noch nicht.


    Ich möchte die Auspuffanlagen gerne noch in real anhören. Weil in den Videos hört sich Shark nicht wirklich toll an, gegenüber der Akra..
    QD ist jetzt mein derzeitiger Favorit, Preis und Aussehen sind bei dem TOP.
    Wenn Akra nicht so teuer wäre, würde ich mich für den entscheiden.