Revision der Führerausweisvorschriften 2019-2021 (a.k.a OPERA-3)

  • hell yeah, baby! Nur mal schauen, wie lange das bei der Schweizer Bürokratie noch dauert! :smiling_face:
    Freue mich auf jeden Fall

  • Vernehmlassung ist schon lange fertig. Die sind immer noch am auswerten. Meine Quellen mit guten Beziehungen in Bern meinen jedoch, dass 125er für 16 jährige sehr wahrscheinlich kommt.

    Hallo RebelFazer


    Hat deine Quelle auch noch weitere Infos bezüglich der Änderungen bei beschränkt/unbeschränkt und den entsprechenden Fristen (4 statt 2 Jahre etc)?
    Grüsse
    Golden

  • 27`360 Minuten vergangen

    Du hast tatsächlich die Hoffnung noch dieses Jahr etwas neues zu hören und das vom Schlafbunker? :yeah:

    Motorcyclist (moh-ter-sahy-klist) n.: A person willing to take a container of flammable liquid, place it on top of a hot moving engine and then put the whole lot between their legs.

  • @TheBlackDragon Jein...ich frage aus zwei Gründen...


    - Mein Sohn wird im Aug 2018, 16. So ist es für ihm natürlich weiterhin extrem spannend.
    - Zweitens, bin ich der jenige der die Kohle auf den Tisch legen wird für 50cc oder 125cc.


    :grinning_squinting_face:

    You can`t scare me, I was raised in and survived South Africa

  • @spike_1st Ich bin auch fast 3 Jahre 50er gefahren und habe es überlebt :grinning_squinting_face:
    Manche lassen sich gut fahren wie die von yamaha etc..
    Wünsche dann deinem Sohn viel Spass mit seinem rängdängdäng

    Wieso laufen? Habe doch zwei gesunde Reifen :grinning_squinting_face:

  • @ilikebananas bin ja damals selber auch mit ne DT50 lange rumgeballert...halten Ewig, unkaputtbar und machen abseits der Strasse Spass. Aber ich würde ihm schon doch eine 125 gönnen, besonders wenn ich bedenke wenn er auf der Landstrasse fährt...wenn ihm da einer von der Strasse drängt gehe ich in den Knast X( ...ist aber :offtopic::grinning_squinting_face:

    You can`t scare me, I was raised in and survived South Africa

  • @ilikebananas bin ja damals selber auch mit ne DT50 lange rumgeballert...halten Ewig, unkaputtbar und machen abseits der Strasse Spass. Aber ich würde ihm schon doch eine 125 gönnen, besonders wenn ich bedenke wenn er auf der Landstrasse fährt...wenn ihm da einer von der Strasse drängt gehe ich in den Knast X( ...ist aber :offtopic::grinning_squinting_face:

    Dann kauf ihm doch ein 125ccm Fahrzeug, du fährst die nächsten 2 Jahre damit rum und mit 18 kriegt er das Fahrzeug.

    Jene die glauben, ich würde was verstehen wovon ich schreibe, sind selber schuld. :heuldoch:

  • Phips ich verstehe nicht wieso er eine 125er kaufen sollte. Spike will eh keine 125er fahren (wieso auch?) und in zwei jahren kann der Junior auch den A35 machen und ist glücklich.

    Wieso laufen? Habe doch zwei gesunde Reifen :grinning_squinting_face:

  • @Janne
    Wenn er jetzt keine 125 fahren darf, also mit 16, kaufe ich ihm natürlich eine 50er...aber dann eine occassion. Wenns ne 125 wäre, dann nagelneu.
    Mir wären 125cc einfach von vaterlicher Sicht her sicherer fuer ihm...wegen Landstrasse.
    Win-Win Situation ist irrelevant...toeff kosten Geld, da aendert sich nichts. :grinning_squinting_face:

    You can`t scare me, I was raised in and survived South Africa