hell yeah, baby! Nur mal schauen, wie lange das bei der Schweizer Bürokratie noch dauert!
Freue mich auf jeden Fall
Revision der Führerausweisvorschriften 2019-2021 (a.k.a OPERA-3)
- RebelFazer
- Erledigt
-
-
Vernehmlassung ist schon lange fertig. Die sind immer noch am auswerten. Meine Quellen mit guten Beziehungen in Bern meinen jedoch, dass 125er für 16 jährige sehr wahrscheinlich kommt.
Hallo RebelFazer
Hat deine Quelle auch noch weitere Infos bezüglich der Änderungen bei beschränkt/unbeschränkt und den entsprechenden Fristen (4 statt 2 Jahre etc)?
Grüsse
Golden -
@RebelFazer So der Herr, inwzischen sind seid den letzten Update in etwa 27`360 Minuten vergangen...gibts evtl. Neuigkeiten ?
-
27`360 Minuten vergangen
Du hast tatsächlich die Hoffnung noch dieses Jahr etwas neues zu hören und das vom Schlafbunker?
-
@spike_1st ich glaube nicht dass dein Sohn 125er fahren darf bevor er 18 wird
-
@TheBlackDragon Jein...ich frage aus zwei Gründen...
- Mein Sohn wird im Aug 2018, 16. So ist es für ihm natürlich weiterhin extrem spannend.
- Zweitens, bin ich der jenige der die Kohle auf den Tisch legen wird für 50cc oder 125cc. -
@spike_1st ich glaube nicht dass dein Sohn 125er fahren darf bevor er 18 wird
ach nööö...hör mir auf...komm, positiv denken...50cc ist doch absoluter Mist
-
@spike_1st Ich bin auch fast 3 Jahre 50er gefahren und habe es überlebt
Manche lassen sich gut fahren wie die von yamaha etc..
Wünsche dann deinem Sohn viel Spass mit seinem rängdängdäng -
@ilikebananas bin ja damals selber auch mit ne DT50 lange rumgeballert...halten Ewig, unkaputtbar und machen abseits der Strasse Spass. Aber ich würde ihm schon doch eine 125 gönnen, besonders wenn ich bedenke wenn er auf der Landstrasse fährt...wenn ihm da einer von der Strasse drängt gehe ich in den Knast X( ...ist aber
-
@RebelFazer So der Herr, inwzischen sind seid den letzten Update in etwa 27`360 Minuten vergangen...gibts evtl. Neuigkeiten ?
Wie heisst das Wort noch mal? Prokrasti..was? Ach, scheiss drauf, werde das morgen mal nachschlagen
-
Das bedeutet dann aber auch schnell alle 50er verkaufen bevor der Markt zusammenbricht?
Grüße, Martin
-
@ilikebananas bin ja damals selber auch mit ne DT50 lange rumgeballert...halten Ewig, unkaputtbar und machen abseits der Strasse Spass. Aber ich würde ihm schon doch eine 125 gönnen, besonders wenn ich bedenke wenn er auf der Landstrasse fährt...wenn ihm da einer von der Strasse drängt gehe ich in den Knast X( ...ist aber
Dann kauf ihm doch ein 125ccm Fahrzeug, du fährst die nächsten 2 Jahre damit rum und mit 18 kriegt er das Fahrzeug.
-
Phips ich verstehe nicht wieso er eine 125er kaufen sollte. Spike will eh keine 125er fahren (wieso auch?) und in zwei jahren kann der Junior auch den A35 machen und ist glücklich.
-
Und zahlen würde er doppelt, weil ja auch ein 50er hermüsste für den Junior - irgendwie eher lose-lose statt win-win?
- Zweitens, bin ich der jenige der die Kohle auf den Tisch legen wird für 50cc oder 125cc.
-
@Janne
Wenn er jetzt keine 125 fahren darf, also mit 16, kaufe ich ihm natürlich eine 50er...aber dann eine occassion. Wenns ne 125 wäre, dann nagelneu.
Mir wären 125cc einfach von vaterlicher Sicht her sicherer fuer ihm...wegen Landstrasse.
Win-Win Situation ist irrelevant...toeff kosten Geld, da aendert sich nichts.