mhhhhh.....sie ist ja erwachsen und kaputt fährt sie sich nur wenn sie nicht nach denkt (zumindest wo sie selbst Schuld wäre), und Unfälle passieren auch ohne Schuld zu sein.Man kann sich auch mit nem 125er zutode fahren.
Das ist ja alles selbstverständlich...man kann sich auch mit einer Mofa zutode fahren.
Mir gehts darum, dass sich ein absoluter Anfänger, der noch nie auf m Bock war, ein Bike wie eine Z900 ordentlich unterschätzen kann. Als ich das erste Mal wieder nach Jahren auf etwas sportliches fuhr (MT09) hatte ich beinahe eine lange rechts Kurve zusammen mit zu viel Beschleunigung unterschätzt und bin fast von der Strasse gekommen. Und ich fuhr einige Jahre eine CBR 600 F3. Wie das bei einem absoluten Anfänger geendet hätte, ist klar...er/sie hätte dort hingesehen wo er/sie nicht hätte hinsehen sollen (Leitplanke) und wäre voll reingedonnert...wir wissen ja aus Erfahrung, gucke nur da hin wo do hin willst, oder zumindest nicht in den Graben/die Leitplanke & Co. Aber jeder hat da so seine eigene Meinung, ist ja auch gut so.
Das neueste Forum-Mitglied soll doch mal mit jemanden im Sozius auf einer Z900 oder MT09 mitfahren damit sie sieht, was das eigentlich für kleine Monster sind. Bis einem ein 115PS+ Bike Spass machen kann, braucht es Erfahrung auf etwas, etwas kleinerem. Ist aber auch nur meine Meinung. Greetz