Hallo zusammen
Ich interessiere mich für Alternativen zur "normalen Schutzkleidung". Wenn ich lange auf dem Motorrad bin (mehr als 20Min), trage ich meine ganze Lederkombi, Stiefel, Handschuhe etc.
Wenn ich aber kürzere Strecken fahre, wie jeden Morgen etwa meine 3KM bin ich meistens nicht in alles eingepackt. Ich trage dann nur meine Lederjacke, und Handschuhe :thumbdown: , die Füsse und die Beine sind somit eigentlich ungeschützt und daher interessiere ich mich für Motorradjeans und Motorradschuhe. Ich weiss, ich sollte auch auf derart kurzen Strecken alles anziehen, jedoch bin ich da ganz ehrlich gesagt zu faul, es ist mir zu mühsam. Gibt es eine Alternative zu Kevlarjeans/Motorradsneakers, wenn man nicht die ganze Montur anziehen will? Habe Motorradsneakers gefunden, die den Knöchel bedecken und eine Art Protektor drinnen haben, allerdings bloss etwa 5-Liber gross. Bringt dann das überhaupt etwas im Vergleich mit normalen Sneakers?
Kennt ihr gerade zuverlässige, vorallem sichere Kevlarjeans? Bin auf die Held Barrier Jeans gestossen und falls die jemand kennt wäre ich über Erfahrungen sehr dankbar
Oder wie macht ihr es auf derart kurzen Strecken? Zum Beispiel bei einem 2-2.5km entfernten Einkaufszentrum, bei dem man schwere Tüten sonst schleppen müsste?
Bin dankbar für Tipps
LG