EDS- Trotz Zulassung Probleme mit Polizei?

• Hallo zusammen
    Stimmt das, dass man trotz zugelassenem Endtopf Probleme bekommen kann, wenn Dezibelwerte bisschen zu hoch sind?

Danke für Antworten Gruss Ergin

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Die Zulassung sagt nur aus, dass Du das Teil am Moped spazieren fahren darfst. Wenn Dein Fahrzeug zu laut ist, kann es von der Polizei stillgelegt werden (Fahrzeug = Dein Moped) - dazu gibt es u U Anzeige, Busse, Strafe etc

Alles Obige: mein Wissen, meine Antwort, ohne Gewähr etc etc

• Ich denke das kommt auch ein wenig auf den Polizisten an. Wenn der einen schlechten Tag hat findet er so oder so irgendwas das "nicht in Ordnung" ist.

Ich persönlich habe mein Motorrad aufs reisen ausgelegt, alles was irgendwie mit Technik zu tun hat bleibt so wie es ist. Dennoch, auch ein original Auspuff kann zu laut sein nach ein paar Jährchen.

Ein Beispiel das mir gerade noch im Kopf rum schwirrt; Kennzeichen Halterung

Je weniger Du veränderst, desto kleiner ist die Wahrscheinlichkeit das du mit den Herren in blau Probleme bekommst.

Kurvenfieber ist eine Krankheit die nur durch erhöhte Schräglage kuriert werden kann!

• Ach her je... lest ihr eigentlich keine Testberichte?
    Hier mal einige Beispiele, als Zubehörtröten an der Z800 getestet wurden, sehr kurz zusammengefasst:

Akra: erfüllt die Grenzwerte (Stand- und Fahrgeräusch) :top:
    BOS GP-2: Stand- und Fahrgeräusch bereits neuwertig zu laut!
    Hashiru Osaka: Standgeräusch iO, Fahrgeräusch zu laut!
    Laser X-Treme GP: Standgeräusch iO, Fahrgeräusch zu laut! Zudem schwerer als das Original!
    MIVV GP: Standgeräusch iO, Fahrgeräusch zu laut! Fummelige Montage!
    Scorpion RKA-100: Stand- und Fahrgeräusch bereits neuwertig zu laut!
    Shark DSX-5: Standeräusch iO, Fahrgeräusch bereits neuwertig zu laut!
    Spark Force: Standgeräusch und Fahrgeräusch innerhalb der Grenzwerten :top:
    Termignoni K075: Stand- und Fahrgeräusch unter den Werten des Originals :thumbsup:

Motorrad testet regelmässig div Auspuffe an unterschiedlichen Motorrädern.... das Bild ist fast immer gleich.
    Oft bereits neuwertig zu laut, nach einigen 1000km viel zu laut. Leistungsplus selten vorhanden, Drehmomentverlauf oft schlechter.
    Auch stellen sich die Tester oft die Frage: Wie bekamen die überhaupt die Zulassung, wenn schon neu zu laut???

Wer anständig fährt, kommt mit einem etwas bassigeren Sound oft durch, wenn Papiere vorhanden sind. Wer im 'hohen C' daherkommt, ist natürlich gut hörbar deutlich zu laut und riskiert unnötigen Ärger :grinning_face_with_smiling_eyes:

Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik  :grinning_squinting_face:

Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten

[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']
    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

• Ich habe momentan die Akra auf meiner Z800. Nicht zu laut und nicht zu leise, passt genau. Optik passt auch super. Dann sagt ein Kollege ,der eine sehr laute zugelassene Hurric hat, dass ihm der Polizist Probleme machen wollte. Darum nun meine Frage. Im hohen Drehzahlbereich ist wohl auch ein Tesla laut haha aber spannend ist ein kerniger Sound im unteren Drehzahlbereich. Nur eben ist dann vieles schnell mal zu laut.

• Und wie du siehst Gini, bist mit der Akra gut bedient.... erfüllt fast bei jedem Test die Normen und sollen auch lange halten, im Gegensatz zu den meisten anderen..... wie meine BOS z.B. an der Duc :thinking_face:

Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik  :grinning_squinting_face:

Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten

[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']
    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

• @EffJottEric
    Ja die Akra wirkt schon sehr qualitativ hochwertig. Soll ja auch aus Titan sein und wiegt glaube ich 2.5 kg. Ich hatte mal eine Probefahrt mit einem Z800 ausgestattet mit einer Hurric MP One. Also da hat man nur andere Menschen genervt.