Hallo zusammen
Ich bin neu hier im Forum und habe auch bereits die Suchfunktion bezüglich meinem Anliegen benützt.
Es gibt 1-2 Einträge betreffend den passenden Motorrädern für Frauen, welche jedoch meinen Anforderungen nicht ganz genügen, weshalb ich ein neues Thema eröffne.
Da ich dieses Jahr mein 25. Lebensjahr erreiche, habe ich mir für bereits eine CBR 900 RR SC44 gekauft. Da meine Freundin (162cm) auch am Töff fahren interessiert ist, haben wir es mit der CBR versucht.
Leider klappt das nicht, weil das Motorrad 1. zu gross für sie ist - sie berührt knapp noch mit den Zehen den Boden - und 2. ist es mit seinen ca. 200kg viel zu schwer für sie. Neigt sich das Motorrad im Stand, wird sie keine Chance haben es zu halten.
Deshalb nun meine Frage an die Forum-Mitglieder, welches Motorrad könnt ihr meiner Freundin empfehlen das folgenden Anforderungen genügt:
a. "neulenkertauglich"
b. sehr leicht (Gewicht)
c. genug Leistung, damit man direkt die A Kategorie absolvieren kann
d. sehr handlich (für die Prüfung und Kurse)
e. nicht gerade neue, teure Motorräder (falls - hoffentlich nicht - etwas passieren würde) so ab (Ich denke, dass Aussehen/Design spielt keine wichtige Rolle)
Ich wäre dankbar für Motorradbezeichnungen oder sogar Angebote (falls dies erlaubt ist).
Ich danke für eure Rückmeldung.
Liebe Grüsse
Kristijan92