http://www.20min.ch/panorama/news/story/17688941
=OX(;(
Es würde mich interessieren wieviel der Autofahrer hier dafür bekommen hätte.....
(Videodatei zum direkt hochladen zu gross)
http://www.20min.ch/panorama/news/story/17688941
=OX(;(
Es würde mich interessieren wieviel der Autofahrer hier dafür bekommen hätte.....
(Videodatei zum direkt hochladen zu gross)
Schwierig zu beurteilen, was der Lenker in der Schweiz kassiert hätte. Ausgehend von schwerer Körperverletzung aber mit einem Mitverschulden des Töfffahrers liegt das Strafmass wohl so zwischen 6 Monaten und 7 Jahren. Das aber nur geraten, basierend auch auf Urteilen zu fahrlässiger Tötung bei Unfällen mit Autos.
Das ein Auto als Tödliche Waffe bezeichnet wird, ich hätte mehr etwas im sinne von vorsätzlicher, schwerer Körperverletzung erwartet. Als was es wohl etwa in der Schweiz eingestuft worden wäre.
So ein Manöver gäbe hier sicher auch ein paar Jahre, aber gleich 15? Und sicher einen langen Führerschein-entzug.
Gutes Straffmass.
Unter Berücksichtigung von Angriff, Vorsatz, und Vorbestrafung (lustigerweise zwei Fälle die auch nicht passiert wären wenn er ein ÖV-Mensch wäre) macht das Sinn.
Zitat vonconvicted in 1994 in Somervell County of unauthorized use of a motor vehicle and in 2007 in Somervell County of reckless driving and making a terroristic threat
Fragt sich, ob er jetzt immer noch auf der "I don't care" Schiene ist.
Das ein Auto als Tödliche Waffe bezeichnet wird, ich hätte mehr etwas im sinne von vorsätzlicher, schwerer Körperverletzung erwartet. Als was es wohl etwa in der Schweiz eingestuft worden wäre.
So ein Manöver gäbe hier sicher auch ein paar Jahre, aber gleich 15? Und sicher einen langen Führerschein-entzug.
Finde auch, dass das Auto potenziell eine tödliche Waffe ist ( die diversen Attentate mit FZ bestätigen das ja), der Fahrer hat mit seinem Schlenker bewusst! in Kauf genommen, dass der Töfflenker stürzt und dabei tödlich verletzt werden könnte.
Da er schon 69 J. alt ist und 15 Jahre bekommen hat, wird er wohl nie mehr Auto fahren.
Ich finde das ein gerechtes Urteil, zum Glück ist den beiden nicht mehr passiert, denke dass er dann lebenslänglich bekommen hätte.