Ohne DB Killer

  • Tja, Lärm gleich geil und schnell, ist ja eigentlich was für Vorschulkinder.

    Vielleicht wurde in Zürich das Mindestalter für die Kategorie A runtergesetzt?

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • Da bewahrheitet sich der Spruch "Männner werden nur 7 Jahre alt, anschliessend werden sie nur grösser." voll und ganz.

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • Keine Regel ohne Ausnahme!
    Darum bist Du auch grau. :smiling_face:

    Gesendet von meinem LG-H818 mit Tapatalk

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • Muss immer wieder lachen wenn ich solche Threads im Forum finde xD

    p.s: Wegen Deppen wie Dir leiden alle Motorradfahrer, auch die die einfach nur Spass am fahren haben. Dass man ohne DB Killer nicht fahren darf dürfte wohl jedem klar sein.

    Kurvenfieber ist eine Krankheit die nur durch erhöhte Schräglage kuriert werden kann!

  • Ganz einfach; es gibt Leute die fahren weil sie Spaß daran haben und nicht damit man in Luzern schon weiß wenn in Zürich das Motorrad angeschmissen wird.

    Die Frage von wegen Auspuff ohne DB Killer und "wie hoch ist die Busse" sagt wohl schon alles über den Verfasser dieses Threads.


    Siehe Strecken Sperrungen in Deutschland auf Grund von "Lärmschutz", darüber finden sich genügend Berichte im Internet, wird ja auch schon fleißig umgesetzt.

    Kurvenfieber ist eine Krankheit die nur durch erhöhte Schräglage kuriert werden kann!

    Einmal editiert, zuletzt von SilverHuskie (2. April 2017 19:37)

  • Aah ja genau, das sind doch die 1000 Berichte über immer die gleichen 2 Strecken gell :winking_face: . Haste auch ein Beispiel für die Schweiz? Wir sind doch hier in der Schweiz, nicht?
    Die Streckensperrungen haben mit dem dB-Killer an sich sehr wenig zu tun. Die Lärmbelastung rührt daher, dass diese Strecken halt sehr stark befahren sind und die Anwohner reklamieren, ganz einfach.
    Ich habe in den letzten 10Jahren nicht ein einziges Mal gelitten, weil jemand ohne dB Eater fährt. Heisst nicht, dass ich es gutheisse, ganz im Gegenteil. Ich mag nur solches Geplärre wie deins genau so wenig, weil ohne handfesten Argumente, Hauptsache etwas nachgeplappert :winking_face:

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Hallo Scrambler
    Nimm den DB Killer raus und fahr mal mit erhöhter Drehzahl die Langstrasse rauf und runter, dann weisst Du es was passiert. Wieso Langstrasse......... kommt man mit dem ÖV in jede Richtung und liegt zentral :kissing_face:

    Gruss Endurist

    XT1200, Garmin zumo660, Garmin Virb XE

  • Aah ja genau, das sind doch die 1000 Berichte über immer die gleichen 2 Strecken gell :winking_face: . Haste auch ein Beispiel für die Schweiz? Wir sind doch hier in der Schweiz, nicht?
    Die Streckensperrungen haben mit dem dB-Killer an sich sehr wenig zu tun. Die Lärmbelastung rührt daher, dass diese Strecken halt sehr stark befahren sind und die Anwohner reklamieren, ganz einfach.
    Ich habe in den letzten 10Jahren nicht ein einziges Mal gelitten, weil jemand ohne dB Eater fährt. Heisst nicht, dass ich es gutheisse, ganz im Gegenteil. Ich mag nur solches Geplärre wie deins genau so wenig, weil ohne handfesten Argumente, Hauptsache etwas nachgeplappert :winking_face:

    Ich wohne selber seit etwa einem halben Jahr an einer Strasse die vielen als Anfahrtsweg dient um in die Berge zu kommen, ich weiß also ziemlich genau von was ich rede, einfach so anbei bemerkt. Außerdem steht es mir frei so oft und lange zu Plärren wie ich will, wenn Du damit nicht klar kommst; Dein Problem.

    Kurvenfieber ist eine Krankheit die nur durch erhöhte Schräglage kuriert werden kann!

    Einmal editiert, zuletzt von SilverHuskie (2. April 2017 20:11)

  • Also, wovon redest du denn? Wird in dem Fall deine Wohnstrasse gerade gesperrt? Wie kannst du als Profi unterscheiden, wer alles ohne dB-Killer fährt und was die Folgen davon sind, bzw. wer effektiv darunter leidet, wenn einer ohne dB-Killer fährt im Vergleich dazu, wenn er mit Killer fährt?
    Natürlich kannst du plärren wie du willst, nur zu. Was handfestes würde aber dennoch nicht schaden :winking_face:
    Zum Beispiel: 1000 Motorräder wären ohne dB-Killer immer noch leiser als 100 bestimmte Modelle mit dB-Killer. Und es kommt nicht nur darauf an, wie laut der Auspuff selber ist, sondern wie laut man ihn fährt. Ein dB-Killer alleine macht also niemanden zum Lamm, genauso wenig wie umgekehrt.

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

    3 Mal editiert, zuletzt von Boo (2. April 2017 21:14)

  • Also, wovon redest du denn? Wird in dem Fall deine Wohnstrasse gerade gesperrt? Wie kannst du als Profi unterscheiden, wer alles ohne dB-Killer fährt und was die Folgen davon sind, bzw. wer effektiv darunter leidet, wenn einer ohne dB-Killer fährt im Vergleich dazu, wenn er mit Killer fährt?
    Natürlich kannst du plärren wie du willst, nur zu. Was handfestes würde aber dennoch nicht schaden :winking_face:
    Zum Beispiel: 1000 Motorräder wären ohne dB-Killer immer noch leiser als 100 bestimmte Modelle mit dB-Killer. Und es kommt nicht nur darauf an, wie laut der Auspuff selber ist, sondern wie laut man ihn fährt. Ein dB-Killer alleine macht also niemanden zum Lamm, genauso wenig wie umgekehrt.


    Ja Papa :winking_face:

    Kurvenfieber ist eine Krankheit die nur durch erhöhte Schräglage kuriert werden kann!