Uebungs Platz suche für die Praktische Motorrad Prüfung Kanton ZH

• Hallo zusammen.
    Ich bin fieberhaft auf der suche nach einen geeigneten Parkplatz, oder Fabrikgelände um mich für die Praktische Motorrad Prüfung vorzubereiten. (Parcour)
    Ich habe es hier im Forum mal gelesen, weiss aber nicht mehr wo.
    Kann mir bitte jemand weiter helfen?

Besten dank im Voraus

Gruss :top:

• Wenn ich mich nicht täusche, kannst du beim Albisgüetli auf dem Parcours direkt üben. Zeiten weiss ich jetzt nicht auswendig. Vlt. einfach mal anrufen und fragen.

Viel Glück.

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
    Hubert Hirsch

• Mo-Di: 17:00 - 19:15
    Mi-Fr: 16:00 - 19:15

Platz ist dort gekennzeichnet und wenn du Pylonen dabei hast super für die Vorbereitung dort geeignet.
    Bei solchem Wetter ist der glaubs auch gut belegt. Irgendjemand hat sonst Pylonen oder ähnliches dabei.
    Dazu helfen einige auch mal mit Zeitstoppen oder Tipps aus. :grinning_face_with_smiling_eyes:

"Knowledge exists to serve the greater good."

"You can't force an adventure. It'll happen when it happens, and you'll know when the time is right." - Estinien

• Hallo zusammen.
    Zuerst mal danke für eure Antworten. Habe in einem anderen Forum gelesen dass ausserhalb der öffnungszeiten nicht mehr erlaubt ist im Albisgüetli zu üben. (Wegen lärmklagen, und dreck hinterlassen usw.)

• Beim Strassenverkehrsamt in Bülach kannst du zu jeder Zeit auf dem Gelände üben. Alle Übungen sind eingezeichnet.

Ich werde morgen ab ca. 11 Uhr auch da sein und mit einem Kollegen üben. Falls du auch kommen willst, kann ich deine Zeit stoppen :thumbsup:

Pferdestärken sagen aus, wie schnell du gegen eine Wand fährst... Drehmoment, wie weit du die Wand verschiebst...

BMW R 1200 GS Rallye

• Bülach wäre ich vorsichtig, ich habe vorletztes Jahr mit dem Chefexperten gesprochen: der Platz ist zwar nicht abgeschrankt aber klar mit Fahr- und Zutrittsverbot gekennzeichnet. Er meinte vom Strassenverkehrsamt her stört Üben nicht, wenn aber jemand vorbeikommt und die Polizei informiert müssen sie ausrücken und büssen...

Bein STVA Winterthur ist der Übungsplatz am Abend offiziell geöffnet, und am Sonntag kann ich den Parkplatz vom Lidl in Oberglatt empfehlen.

Gruss, Andi

• am sonntag gibts viele gute lidl parkplätze.
    Habe noch pilonen (niedrige) falls jemand interesse hat.

ninja 250r se günstig abzugeben - jg 2009, 14000 km, fr. 2200.-

• Mo-Di: 17:00 - 19:15
    Mi-Fr: 16:00 - 19:15

Platz ist dort gekennzeichnet und wenn du Pylonen dabei hast super für die Vorbereitung dort geeignet.
    Bei solchem Wetter ist der glaubs auch gut belegt. Irgendjemand hat sonst Pylonen oder ähnliches dabei.
    Dazu helfen einige auch mal mit Zeitstoppen oder Tipps aus. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Habe heute ein mail geschrieben, mal guggen was für ne Antwort kommt :smiling_face:

• Beim Strassenverkehrsamt in Bülach kannst du zu jeder Zeit auf dem Gelände üben. Alle Übungen sind eingezeichnet.

Ich werde morgen ab ca. 11 Uhr auch da sein und mit einem Kollegen üben. Falls du auch kommen willst, kann ich deine Zeit stoppen :thumbsup:

Ah ok...mal guggen ob ich es schaffe, bin Morgen ziemlich besetzt :upside_down_face: