Hallo zusammen
Bin hier neu im Forum und angehender neuer (wieder) Motorradfahrer. Suche zurzeit nach Rat und bin hier auf dieses Forum gestossen. Nach zahlreichen Vergleichen von Motorrädern, hat sich herauskristallisiert, dass ich mir die Yamaha YZF-R1 kaufen werde. Jetzt habe ich ein Angebot erhalten, welches ich nicht so ganz richtig beurteilen kann und vielleicht hat hier im Forum seine Meinung dazu.
Konkret wurde mir die YZF-R1 2016 ABS in rot/weiss angeboten inkl. Akra ESD und kurzes Nummernschild abgeliefert für flat CHF 20'000.00. Im Bewusstsein, dass die neue YZF-R1 2017 in den nächsten 7 Tagen in den Läden sein wird. Die würde mit Umbau und Akra irgendwo bei CHF 22'000 zu stehen kommen. Was meint ihr zu diesem Angebot? Der Verkäufer hat irgendetwas von der EUR4-Norm geredet, was die 2017er einhalten würde. Was für ein Einfluss hat diese Norm auf das Motorrad und würdet ihr eher die neuere Version der R1 nehmen? Anscheinend ist nur das Mapping anders beim neuen. Ansonsten wäre "alles gleich".
Danke für eure Meinungen hierzu!