• Darüber könnte man sicherlich stundenlang diskutieren......

Tatsache ist, der Trabbi wurde von 1957 bis 1991 produziert, der Manta kam 1970 bis 1988 auf den Markt und der Golf läuft seit 1974 ohne Unterbruch noch heute vom Band.

Daher denke ich, dass es doch eher der Manta ist.

DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR "IRGENDWANN".... B) 

• Naja ausser das der Golf von damals heute Polo heisst.

Nachfolger im Herzen des Trabbi ist ein Dacia und ein Bugatti wenn es um die Wartezeit bis Auslieferung geht. Da seht ihr wie gut man es in der DDR hatte.

PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

• damals war er nur ein Gebrauchsgegenstand der gehegt und gepflegt würde. Der Kult kam erst nach der Wende. Liebhaber gab es aber auch vorher schon.

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

(Zitat: Walter Röhrl)

• und welchen Teil von Deutschland meinst du eigentlich mit Zone?
    Ost oder West?

Zonen gab es vier: die amerikanische Besatzungszone, die britische Besatzungszone, die französische Besatzungszone und die sowjetische Besatzungszone.

Welche ist wohl gemeint. :face_with_tongue:

This Space Intentionally Left Blank

• Ist mir schon klar das es 4 gab und mir ist auch klar welche du meintest.
    Wollte damit nur sagen, das das Wort Zone nicht nur für den Ost Teil von Deutschland zählt, auch wenn dies gern so angewandt wird.

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

(Zitat: Walter Röhrl)

• Wie steckt man einen Elefanten in den Kühlschrank? Tür auf, Elefant rein, Tür zu.
    Wieviele Elefanten passen in einen Trabbi? Vier. Zwei hinten, zwei vorne.
    Wieviele Elefanten sitzen im Trabbi? Drei. Einer ist noch im Kühlschrank.
    Wie erkennt man das ein Elefant im Trabbi war? An den Erdnussschalen auf dem Boden.
    Wie steckt man einen Giraffen in den Kühlschrank? Tür auf, Elefant raus, Giraffe rein, Tür zu.
    Wie weiss man, dass ein Giraffe im Kühlschrank ist? Ein Elefant sitzt davor.
    Warum sitzt der Elefant vor dem Kühlschrank und nicht im Trabbi? Die anderen drei sind schon weggefahren.
    An was erkennt man, dass ein Elefant im Kühlschrank war? An den Fussspuren im Anken.

PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

• Wieso können Elefanten nicht Velofahren? Weil sie keinen Daumen zum Klingeln haben.
    Wieso spielen Elefanten nicht Tennis? Weil es keine runden Tennisschuhe gibt.
    Wieso haben Elefanten blaue Augen? Damit man sie im Zwetschgenbaum nicht sehen kann.
    Hast du je einen Elefanten im Zwetschgenbaum gesehen? Siehst du, so gut können sie sich verstecken.
    Wieso sind Elefanten grau? Grau macht schlank.
    Wieso darf man um Zwei nicht in den Urwald? Weil dann die Elefanten von dem Bäumen springen.
    Wieso sind Krokodile so flach? Weil sie um Zwei im Urwald sind.

• Die ganzen "Elefant und Müüsli"-Witze lasse ich mal in ihrer Kiste. Irgendwie ist mir die richtige Unreife dazu abhanden gekommen.

Nur einen, als Trösterli:

Elefant und Müüsli gehen aufs Standesamt.

Der Standesbeamte: "Sicher kann ich euch trauen. Ich möchte einfach sicher sein, dass ihr euch das gut überlegt habt und nicht einfach so eine Ehe eingeht."

Daraufhin fiepst das Müüsli ganz kleinlaut: "Mer müend."